Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Wildunfall mit Folgen

Stemwede (ots)

Weil er einen Wildunfall mit einem Reh verursacht hatte, rief ein 20-jähriger Audi-Fahrer in der Nacht zu Freitag die Polizei.

Nachdem die Beamten gegen zwei Uhr morgens an der Unfallstelle im Bereich der Einmündung Wagenfelder Straße / Im Bulzendorf eintrafen, ergaben sich Verdachtsmomente eines vorangegangenen möglichen Konsums von Betäubungsmitteln bei dem Heranwachsenden aus Rehden (Landkreis Diepholz). Da ein anschließend durchgeführter Drogenvortest positiv detektierte, brachte man den mutmaßlichen Fahrer auf die Wache nach Espelkamp, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er blieb genauso wie ein Mitfahrer unverletzt.

Ein neben der Polizei verständigter Jagdausübungsberechtigter kümmerte sich um das tödlich verletzte Wildtier. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde abgeschleppt. Weiterhin wurde seitens der Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen den 20-Jährigen eingeleitet.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.07.2022 – 12:20

    POL-MI: Kradfahrer stürzt bei Bremsmanöver

    Lübbecke, Löhne (ots) - Auf der Bergstraße in Blasheim stürzte am späten Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer in Folge eines Bremsmanövers. Der Löhner zog sich hierbei Verletzungen zu. Der Zweiradfahrer befuhr gegen 17.30 Uhr hinter einem Pkw die Bergstraße in Richtung Obermehnen. In Höhe der Straße Mehner Masch wollte die Autofahrerin nach rechts in die Straße abbiegen und verlangsamte ihre Geschwindigkeit. ...

  • 14.07.2022 – 15:43

    POL-MI: Einbruch: Schlafende wird durch Geräusche wach

    Minden (ots) - Einen großen Schreck erfuhr in der Nacht zu Mittwoch eine Mindenerin. Sie erwachte aufgrund von Geräuschen in ihrem Haus aus dem Schlaf. Als sie nachschaute, bemerkte sie im Erdgeschoss eine unbekannte Person. Unmittelbar nach seiner Entdeckung suchte der Einbrecher das Weite. Als die 38-Jährige gegen kurz nach fünf Uhr am Mittwochmorgen (13.07.) in ihrem im Obergeschoss liegenden Schlafzimmer durch ...