Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 49-Jähriger landet nach Verkehrsunfallflucht mit Alkohol im Gewahrsam

Hagen-Hohenlimburg (ots)

Am Sonntag, 17.07.2022, beobachtete eine Hagenerin, wie ein Land Rover gegen 16:50 Uhr in der Straße Markt gegen einen Metallpfosten fuhr und diesen komplett verbog. Anschließend fuhr er in Richtung Lenneufer davon. Kurze Zeit später erkannte die Zeugin den Mann in seinem Auto in der Preinstreiße wieder. Dort fuhr der 49-Jährige in eine Parklücke und setze sich anschließend auf eine Bank. Die Zeugin verständigte die Polizei. Der Mann wirkte stark alkoholisiert. Im Land Rover fanden die Beamten geleerte Alkoholflaschen. Ein Atemtest bei dem 49-Jährigen ergab einen Wert von fast zwei Promille. Nachdem ihm auf der Wache zwei Blutproben entnommen und der Führerschein, sowie die Fahrzeugschlüssel abgenommen worden waren, wurde der Mann aggressiv. Er versuchte eine Beamtin zu schubsen und in die Diensträume zu stürmen, um die Autoschlüssel zurück zu erhalten. Die Polizisten konnten den 49-Jährigen bändigen. Er durfte seinen Rausch im Anschluss im Polizeigewahrsam ausschlafen. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen vorgelegt. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 18.07.2022 – 08:04

    POL-HA: Mann bedroht unvermittelt Personengruppen

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Als sich eine 42-Jährige Sonntag (17.07.2022) um 18.40 Uhr mit mehreren Personen in der Augustastraße aufhielt, wurde sie plötzlich von einem 53-Jährigen mit einem Klappmesser bedroht. Der Hagener war verbal aggressiv und beleidigend, während er das Messer zog und angab, sie "abstechen zu wollen". Auch einem 52-Jährigen drohte der Mann verbal mit körperlicher Gewalt. Er gab an ihn ...

  • 17.07.2022 – 08:59

    POL-HA: Bahnstraße, 2 Fußgänger auf Fußgängerüberweg angefahren

    Hagen (ots) - Am Samstag, 16.07.2022, fuhr eine 73-jährige Frau mit ihrem Toyota vom Supermarktparkplatz an der Bahnstraße in den dortigen Kreisverkehr und beabsichtigte diesen in Richtung Langenkampstraße zu verlassen. Hierbei übersah sie eine 74-jährige Frau mit ihrem 82-jährigen Mann, die an der Ausfahrt des Kreisverkehrs den Fußgängerüberweg querten. Es kam zur Kollision, wobei die beiden Fußgänger zu Boden ...