Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0459 --Autofahrer verstirbt nach Verkehrsunfall--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Bundesautobahn 1
Zeit: 	24.07.2022, 15 Uhr

Ein 85 Jahre alter Autofahrer führte aufgrund eines Krankheitsfalles am Sonntagnachmittag auf der Autobahn 1 eine Vollbremsung durch, in Folge dessen es zu einem Verkehrsunfall kam. Zwei Personen mussten mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden, der Autofahrer verstarb noch am Unfallort.

Der 85-Jährige befuhr mit seinem Honda Civic den linken Fahrstreifen der A 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Kurz vor der Anschlussstelle Hemelingen überholte er einen Toyota Proace, erlitt danach offenbar einen Herzanfall und leitete eine Vollbremsung ein. Der 29-jährige Fahrer des Toyotas, der nach dem Überholvorgang ebenfalls auf den linken Fahrstreifen wechselte, konnte nicht mehr stoppen und fuhr dem Honda hinten auf. Ersthelfer bargen den Senioren und führten vergeblich Reanimationsmaßnahmen durch. Die Feuerwehr befreite eine eingeklemmte 89-Jährige aus dem Auto. Sie und ein 82 Jahre alter Insasse wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Toyotas, seine 33 Jahre alte Beifahrerin und ihr vierjähriges Kind erlitten leichte, eine weitere 33-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Durch die mehrstündige Sperrung der A 1 entstand ein erheblicher Rückstau. Die weiteren Ermittlungen durch das Verkehrsunfallkommissariat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.07.2022 – 15:47

    POL-HB: Nr.: 0458 --Schüsse auf Wohnhaus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Marßeler Straße Zeit: 23.07.2022, 23:20 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag schossen Unbekannte auf ein Wohnhaus in Gröpelingen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:20 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf der Polizei Schüsse in der Marßeler Straße. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Ermittler der Kriminalpolizei fanden ...

  • 24.07.2022 – 11:52

    POL-HB: Nr.: 0457 --Trickdieb gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem Steintor Zeit: 23.07.2022, 03:55 Uhr In der Nacht von Freitag auf Samstag stellten Einsatzkräfte einen 16-Jährigen Trickdieb in der Östlichen Vorstadt. Er hatte zuvor einem 31-jährigen Mann das Mobiltelefon gestohlen. Gegen 03:55 Uhr saß der 31-Jährige in einer Kneipe in der Straße vor dem Steintor, als sich ihm der 16-Jährige näherte, ihn ...

  • 24.07.2022 – 10:49

    POL-HB: Nr.: 0456 --Hochwertige Uhr gestohlen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Stavendamm Zeit: 23.07.2022, 17:30 Uhr Am Samstagabend zog ein unbekannter Mann einem 43-Jährigen in der Altstadt eine hochwertige Uhr vom Handgelenk und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Um 17:30 Uhr wollten der 43-Jährige und seine Frau in der Straße Stavendamm gerade in ihr Auto einsteigen, als sich der Unbekannte von hinten näherte. Er versuchte den 43-Jährigen ...