Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0462 --Einbrecher greift Frau an--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Findorff, OT Findorff-Bürgerweide, Herbststraße
Zeit: 	25.07.22, 5.30 Uhr

Ein Einbrecher drang am frühen Montagmorgen durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Erdgeschosswohnung in Findorff ein. Als die Mieterin ihn überraschte, stieß der Mann sie beiseite und flüchtete mit der Beute.

Der Einbrecher stieg durch das Fenster in das Haus in der Herbststraße und durchsuchte die Wohnung nach Wertsachen. Die 65 Jahre alte Mieterin saß auf der Terrasse, wurde auf die Geräusche aufmerksam und ging hinein. Im Schlafzimmer traf sie auf den Eindringling, der die Seniorin sofort an den Armen packte und zur Seite drückte. Er riss ihr das Smartphone aus der Hand, steckte sich das Portemonnaie ein und flüchtete mit dem Fahrrad in Richtung Bürgerweide. Die 65-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen.

Der Räuber wurde als etwa 30 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlank, mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Er trug dunkle Kleidung. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.07.2022 – 14:53

    POL-HB: Nr.: 0461 --Stephanibrücke und Utbremer Tunnel zeitweise gesperrt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Hohentor, B 6 Stephanibrücke Zeit: 25.07.2022, 06:30 - 08:15 Uhr Am Montagmorgen wurden die Stephanibrücke und der Utbremer Tunnel in Richtung A 27 zeitweise gesperrt. Größere Mengen Rollsplitt verursachten Gefahren für Verkehrsteilnehmer. Zuvor fanden an beiden Stellen Bauarbeiten statt. Die Strecke ist wieder frei. Gegen ...

  • 25.07.2022 – 11:29

    POL-HB: Nr.: 0460 --Betrunkener Autofahrer von Polizei gestoppt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Barkhof, Hollerallee Zeit: 23.07.2022, 04:40 Uhr Früh am Samstagmorgen fuhr ein Autofahrer ohne Licht und mit Schlangenlinien durch Schwachhausen. Einsatzkräfte stoppten ihn. Der Fahrer war betrunken und mit einem Messer bewaffnet. Das Auto war als gestohlen gemeldet. Einsatzkräfte der Polizei wurden gegen 04:40 Uhr auf einen Autofahrer aufmerksam, der in Schlangenlinien ...

  • 25.07.2022 – 10:10

    POL-HB: Nr.: 0459 --Autofahrer verstirbt nach Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Bundesautobahn 1 Zeit: 24.07.2022, 15 Uhr Ein 85 Jahre alter Autofahrer führte aufgrund eines Krankheitsfalles am Sonntagnachmittag auf der Autobahn 1 eine Vollbremsung durch, in Folge dessen es zu einem Verkehrsunfall kam. Zwei Personen mussten mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden, der Autofahrer verstarb noch am Unfallort. Der 85-Jährige befuhr ...