Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0469 --Ermittlungen nach Körperverletzungen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, OT Walle, Waller Straße, Hemelingen, OT Hastedt, Hastedter Heerstraße
Zeit: 	29.07.22, 14.15 Uhr, 16.10 Uhr

In den Bremer Stadtteilen Walle und Hemelingen wurden am Freitagnachmittag eine Transfrau und ein Mann mit russischer Herkunft von Unbekannten leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die 40-Jährige ging mit ihrem Hund und zwei Ziegen in der Waller Straße spazieren und wurde laut eigener Aussage zunächst von einem vorbeifahrenden Auto leicht berührt. Der Fahrer stieg anschließend aus und stieß aus bisher nicht geklärter Ursache Beleidigungen und Bedrohungen aus. Die 40-Jährige setzte ihren Weg durch einen Grünzug fort und traf in der Straße Auf den Barken abermals auf den Fahrer, der nun in Begleitung von zwei jungen Männern war. Die Transfrau wurde laut eigenen Angaben aus dem Trio heraus bespuckt, geschlagen und an die Brust gefasst. Nachdem der Autofahrer sie mit Reizgas besprühte, flüchteten die Angreifer im Wagen, bzw. auf zwei E-Scootern. Die 40 Jahre alte Bremerin wurde vor Ort von Rettungssanitätern behandelt. Der Autofahrer wurde mit korpulenter Figur, dunklem Teint und kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Er flüchtete in einem schwarzen VW.

Gegen 16.10 Uhr wurde ein 35 Jahre alter Bremer auf dem Parkplatz eines Autoreparaturbetriebes in der Hastedter Heerstraße von vier Männern gefragt, ob er Russe sei. Nachdem er dies bejahte, gaben die Personen sich als Ukrainer aus und einer der Männer schlug ihm ins Gesicht, so dass der 35-Jährige zu Boden fiel. Nachdem ein weiterer aus der Gruppe ihn ebenfalls körperlich attackierte, flüchtete der Bremer zu einer nahegelegenen Bushaltestelle. Die Angreifer wurden als etwa 40 Jahre alt beschrieben und trugen dunkle Arbeitskleidung.

Zeugenhinweise in beiden Fällen nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Der Staatsschutz der Polizei Bremen ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 31.07.2022 – 10:03

    POL-HB: Nr.: 0470 --Polizei ermittelt nach Fahrzeugbrand--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Woltmershausen, Butjadinger Straße Zeit: 31.07.22, 4.40 Uhr In Woltmershausen brannte in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ein Audi vollständig aus. Ein Zeuge sah zuvor eine Person vom Brandort flüchten. Das Audi Cabriolet stand in der Butjadinger Straße. Laut Aussage eines Anwohners soll ein unbekannter Mann, bekleidet mit einem schwarzen Tank Top, gegen 4.40 Uhr ...

  • 28.07.2022 – 14:13

    POL-HB: Nr.: 0467 --Falsche Anrufe von Europol--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 2022 Aktuell kommt es bundesweit, aber auch Bremen vermehrt zu Anrufen durch falsche Mitarbeiter von Europol. Am Telefon behaupteten die angeblichen Europol-Mitarbeiter fälschlicherweise, dass den Betroffenen persönliche Daten gestohlen wurden und Kriminelle nun angeblich mit diesen Daten Straftaten begehen. Neben dem Versuch ihre Opfer durch diese Täuschung zur Übergabe ...