Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0474 --Polizei stellt mutmaßlichen Autodieb--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, OT Bürgerpark, Bürgerpark-Kaffeehaus
Zeit: 	29.07.2022, 22:00- 30.07.2022, 03:00 Uhr

Ein 34 Jahre alter Mann wurde während einer Hochzeitsfeier in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in Schwachhausen das Auto gestohlen. Dieses konnte mit Hilfe einer Ortung am Sonntagabend in Gröpelingen durch das schnelle Erscheinen von Einsatzkräften aufgefunden und ein Verdächtiger am Fahrzeug gestellt werden.

Der Hochzeitsgast bemerkte das Abhandenkommen erst als er die Heimreise nach der Feier im Bürgerpark mit dem Mini Cooper antreten wollte. Der 34-Jährige brachte an einer Bremer Polizeidienststelle neben dem Diebstahl des Autos, den Verlust seines Auto- und Wohnungsschlüssels sowie eines Portemonnaies zur Anzeige. Die Diebe begangen überregionale Straftaten und nutzten die gestohlene Kreditkarte zu missbräuchlichen Geldabhebungen.

Der Mini Cooper konnte am Sonntagabend per GPS-Tracking in Gröpelingen lokalisiert werden. Die Einsatzkräfte erschienen kurz darauf am Einsatzort, fanden dort das Auto und nahmen den 25 Jahre alten mutmaßlichen Autodieb vorläufig fest. Eine Durchsuchung des Fahrzeugs brachte weitere Beute zum Vorschein. Die weiteren Ermittlungen zu den Straftaten und vermeintlichen Komplizen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Kerstin Fischer
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.08.2022 – 10:43

    POL-HB: Nr. 0473 --Tankstelle mit Holzlatte überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, OT Aumund-Hammersbeck, Hammersbecker Straße Zeit: 31.07.2022, 12:35 Uhr In Vegesack überfiel ein Unbekannter am Sonntagmittag eine Tankstelle. Der Räuber war mit einer Holzstange bewaffnet. Die Kassiererin blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Sonntagmittag gegen 12:35 Uhr betrat ein mit einer Holzlatte bewaffneter Mann eine Tankstelle in der Hammersbecker Straße in ...

  • 01.08.2022 – 09:47

    POL-HB: Nr.: 0472 --Seeschiff auf Grund gelaufen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Weser Zeit: 31.07.2022, 23.50 Uhr Ein Seeschiff ist in der Nacht von Sonntag auf Montag bei Bremen in der Weser auf Grund gelaufen, verletzt wurde niemand. Das 88 Meter lange und 2644 Tonnen schwere Seeschiff verließ den Neustädter Hafen, fuhr in Richtung Nordsee und lief bei Kilometer 14 auf Grund. Die acht Besatzungsmitglieder blieben unverletzt. Das Schiff konnte sich mit auflaufender ...

  • 31.07.2022 – 11:52

    POL-HB: Nr.: 0471 --Polizei stellt Intensivtäter--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Mittelshuchting, Huchtinger Fleet Zeit: 30.07.22, 8.40 Uhr Ein Mann bedrohte am Sonnabendmorgen in Huchting zwei Frauen mit einer Schusswaffe. Die Polizei konnte den 18-jährigen Intensivtäter schnell ermitteln und vorläufig festnehmen. Der 18 Jahre alte Bremer stritt sich im Bereich des Huchtinger Fleetes mit einem anderen unbekannten Mann. Als zwei Passantinnen hinzukamen, zog ...