Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rinteln - Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Fahrer eines weißen SUV

Nienburg (ots)

(KEM) Gestern Nachmittag ereignete sich in Rinteln an der Bahnhofstraße Höhe der Einmündung Auf der Bünte ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer, bei dem dieser leicht verletzt wurde. Der PKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen beabsichtigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem weißen VW SUV - vermutlich Tiguan - gegen 15.25 Uhr von der Straße Auf der Bünte nach rechts auf die Bahnhofstraße aufzufahren. Hierbei missachtete er lau Zeugenaussagen das Stoppschild und übersah einen von rechts kommenden, entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Konrad-Adenauer-Straße fahrenden 30-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer wurde frontal von dem PKW erfasst. Der Tiguan-Fahrer stoppte kurz, fuhr dann aber weiter, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.

Durch den Zusammenprall wurde der 30-jährige Mann aus Rinteln leicht verletzt, die Hinzuziehung eines RTW lehnte er jedoch ab. Sein Fahrrad wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt.

Der Tiguan dürfte durch den Unfall vorne links beschädigt worden sein. Der Fahrer soll männlich, ca. 60-65 J. alt, kräftig und Brillenträger gewesen sein. Darüber hinaus trug er ein Hemd, hatte er einen Dreitagebart, eine Halbglatze und einen weißen Haarkranz.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Personen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen oder dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei Rinteln unter 05751/95450 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 02.08.2022 – 12:01

    POL-NI: Bücken/Balge - Vermisster Angler leblos aus der Weser geborgen

    Nienburg (ots) - (KEM) Am heutigen Morgen, 02.08.2022, wurde eine leblose Person in Bücken aus der Weser geborgen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den seit vergangenem Samstag vermissten 57-jährigen Angler aus Herford. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann während eines Angelausfluges in Balge mit einem 56-Jährigen Bekannten am Samstagabend zum ...

  • 02.08.2022 – 10:23

    POL-NI: Nienburg - Geparkten PKW touchiert und geflüchtet - Zeugenaufruf

    Nienburg (ots) - (KEM) In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag, 28./29.07.22, wurde ein an der Ziegelkampstraße geparkter PKW durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der graue VW Passat der 26-jährigen Geschädigten, der auf dem Parkplatz des Ärztehauses geparkt stand, wurde in ...

  • 01.08.2022 – 16:37

    POL-NI: Zweiraddiebstähle

    Bückeburg (ots) - (ma) In Bückeburg gab es über das vergangene Wochenende Diebstähle von einem Mountainbike und zwei Pedelecs. Am Samstag mussten die Beamten nach Müsingen, wo zwischen 10.00 und 17.00 Uhr aus einer geschlossenen aber nicht verschlossenen Garage ein hochwertiges Mountainbike des Herstellers Rose, Typ Ground Control, gestohlen wurde. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.700 Euro. Zu einem Doppelschlag holten Fahrraddiebe am Samstag vor dem Bückeburger ...