Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Ausgebrochene Kuh sorgt für Einsatz von Polizei und Feuerwehr - Behinderungen im Bahnverkehr

Hövelhof (ots)

(mb) Am Dienstag hat eine ausgebrochene Kuh für einen viereinhalb-stündigen Polizeieinsatz zwischen Hövelriege und Schloß Holte-Stukenbrock gesorgt.

Das Tier war morgens aus einer Weide am Holzweg in Stukenbrock-Senne ausgebrochen. Gegen 08.00 Uhr wurde die freilaufende Kuh an der Hövelrieger Straße gesichtet. Sie hatte mittlerweile die Bahnstrecke Paderborn-Bielefeld überquert und sorgte immer wieder für Behinderungen auf den Straßen. Polizisten aus Gütersloh und Paderborn wurden eingesetzt. Die Bahnstrecke wurde zeitweise gesperrt oder die Züge durften nur mit Sichtgeschwindigkeit fahren.

Um 08.30 Uhr verschwand das Tier in einem Maisfeld direkt an der Bahnstrecke. Die mittlerweile mit eingesetzte Feuerwehr suchte das Feld mit einer Drohne ab und sichtete die Kuh gegen 09.50 Uhr im dichten Mais. Der Tierhalter konnte ermittelt werden und kam sofort zur Einsatzstelle. Er sah keine Chance, das aufgebrachte Tier einzufangen.

Die Polizei kontaktierte Tierärzte und Jäger, die möglichst ein Betäubungsgewehr einsetzen sollten. Im Maisfeld war das nicht möglich. Um 11.30 Uhr lief die Kuh wieder auf die Bahngleise und es erfolgte eine erneute Sperrung. Nachdem sich das unbändige Tier von den Gleisen entfernt hatte und ein Jäger einen für andere gefahrlosen Schuss abgeben konnte, wurde die Kuh gegen 12.20 Uhr im Bereich Unterems nahe der Bielefelder Straße erschossen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.08.2022 – 10:54

    POL-PB: Gasflaschen bei Baustoffhandel entwendet

    Paderborn (ots) - (mb) Am Wochenende haben Einbrecher über ein Dutzend 11-Kilo-Gasflaschen aus dem Lager eines Baustoffhandels an der Otto-Stadler-Straße entwendet. Der oder die Täter brachen auf dem Lagerplatz die Türen von zwei Gitterboxen auf, in denen die Gasflaschen eingeschlossen waren. Für den Abtransport der mehrere Zentner schweren Beute hat vermutlich ein geeignetes Fahrzeug in Tatortnähe gestanden. ...

  • 02.08.2022 – 10:36

    POL-PB: Schausteller am Dom bestohlen

    Paderborn (ots) - (mb) In der Nacht von Sonntag auf Montag sind Einbrecher in die Stände von zwei Schaustellern eingedrungen. Im Durchgang zum kleinen Domplatz drangen die Täter in das Verkaufszelt eines Schmuckhändlers ein. Sie brachen mehrere Holzboxen auf und entwendeten Stahlschmuck in noch nicht bekannter Menge. Am Mittelaltermarkt neben dem Paradiesportal wurde ebenfalls in einen Marktstand eingebrochen und eine ...

  • 02.08.2022 – 10:18

    POL-PB: Wildunfälle mit Rehen und Waschbär

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Von Montagmorgen bis Dienstagmorgen haben sich im Kreis Paderborn fünf Wildunfälle ereignet. Ein Autofahrer landete bei einem Ausweichmanöver im Graben und zog sich Verletzungen zu. Auf dem Schwalbenweg in Delbrück kollidierte ein Autofahrer am frühen Montagmorgen mit einem Reh. Es blieb bei einem Sachschaden. Spät abends fuhr ein 25-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer von Paderborn-Neuenbeken ...