Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Betzenhausen: Nach Badeunfall gerettet - Ersthelferin gesucht

Freiburg (ots)

Bereits am Sonntag, 31.07.22, gegen 14.40 Uhr ereignete sich im Flückiger See in Freiburg ein Badeunfall ohne Fremdverschulden, in dessen Folge eine 18-jährige Frau letztendlich bewusstlos auf der Wasseroberfläche trieb.

Eine bislang unbekannte Frau wurde auf die missliche Lage der 18-Jährigen aufmerksam, brachte sie an das Seeufer und rettete ihr damit vermutlich das Leben.

Anschließend kamen weitere Helfer hinzu und die 18-jährige Frau wurde, nachdem sie das Bewusstsein zurückerlangt hatte, zur ärztlichen Versorgung in eine Freiburger Klinik eingeliefert. Zu dieser Zeit bestand keine Lebensgefahr. Die 18-Jährige hat die Klinik inzwischen wieder verlassen.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel. 0761/882-4221) ist nun auf der Suche nach der bislang unbekannten Ersthelferin und bittet dahingehend um Hinweise.

Sie wird wie folgt beschrieben:

   - weiblich
   - etwa 50 bis 60 Jahre alt
   - rund 165 bis 175 cm groß
   - schulterlange hellbraune/blonde Haare
   - deutschsprachig mit evtl. russischem/polnischen Akzent
   - trug einen Badeanzug
   - führte einen kleinen Mischlingshund mit sich (hellbraun, kurzes 
     Fell)
   - offenbar hält sich die Ersthelferin öfters am Flückiger See 
     unterhalb des Aussichtturms auf

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Erik Kunz
Tel. 0761/882-1009
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.08.2022 – 16:21

    POL-FR: Simonswald: Gefahrenquelle offenes Feuer

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, 02.08.2022, gegen 18 Uhr, wurde die sogenannte Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und DRK darüber informiert, dass in Simonswald, ganz in Nähe des Waldes, ein größeres Feuer brenne. Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei hatte ein Anwohner Reisig verbrannt, was derzeit bei den momentanen Witterungsverhältnissen in Waldnähe aus ...

  • 03.08.2022 – 14:49

    POL-FR: Umkirch - Ohne Führerschein, aber mit Drogen

    Freiburg (ots) - Umkirch - Am Dienstag 02.08.2022 gegen 14:50 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Breisach Am Gansacker einen Motorradfahrer. Dieser konnte keinen Führerschein vorweisen. Ein Drogenvortest zeigte aber ein deutliches Ergebnis. Die sich anschließende Blutentnahme wird nun Genaueres zeigen. Eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird auf ...

  • 03.08.2022 – 14:48

    POL-FR: Bötzingen - Schranke ging nicht mehr hoch

    Freiburg (ots) - Bötzingen - Zu Irritationen und einem kurzen Rückstau führte am Mittwoch, 03.08.2022, zwischen 09:00 und 09:50 Uhr eine technische Störung am beschrankten Bahnübergang in der Frohmattenstraße. Die Ampeln zeigten rot und eine Schranke blieb geschlossen. Die Polizei übernahm bis zum Eintreffen der Techniker der SWEG die Verkehrslenkung. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 ...