Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Unfallverursacher mit über 3,5 Promille festgestellt

Gransdorf (ots)

Am 04.08.2022 gegen 15:10 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bitburg über einen Verkehrsunfall auf der L 46 Nahe Gransdorf in Kenntnis gesetzt. Vor Ort konnten die Beamten einen beschädigten PKW im Straßengraben feststellen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen kam der PKW aus ungeklärten Gründen auf einer geraden Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 100 Meter durch die angrenzende Böschung. Während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der 32-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,5 Promille. Ob die deutliche Alkoholisierung unfallursächlich ist, bleibt Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und zu Beweiszwecken eine Blutprobe bei dem Beschuldigten entnommen. Zur weiteren ärztlichen Behandlung wurde der Unfallverursacher durch den vor Ort anwesenden Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Neben dem Rettungsdienst DRK und der Polizeiinspektion Bitburg waren mehrere umliegende Feuerwehren im Einsatz.

Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten und Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bitburg (Tel. 06561-96850) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 04.08.2022 – 16:38

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Nusbaum (ots) - Am Mittwoch, den 03.08.2022 gegen 13:00 Uhr, ereignete sich auf der L3 ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Ein 69-jähriger Mann befuhr die L3 von Mettendorf kommend in Fahrtrichtung Nusbaum. Der Unfallverursacher, ein 62-jähriger Mann befuhr die K4 von Enzen kommend in Fahrtrichtung L3. Beim Einfahren in die L3 übersah der 62-Jährige den von rechts kommenden, bevorrechtigten Unfallgegner. In der Folge kam ...

  • 04.08.2022 – 15:37

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Gerolstein (ots) - Am 03.08.2022 zwischen 16:05 Uhr und 16:35 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen im Bereich des Parkplatzes des Hagebaumarktes abgestellten Personenkraftwagen (SUV) und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiwache Gerolstein ...