Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0484 --Goldkettenräuber geschnappt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Schüsselkorb
Zeit: 	04.08.2022, 15:30 Uhr

Am Donnerstagnachmittag stellten Einsatzkräfte der Polizei einen 33-jährigen Räuber in Bremen Mitte. Er hatte zuvor aus einem Juwelier-Geschäft eine Goldkette entwendet, geriet mit dem Verkäufer in eine Auseinandersetzung und versuchte auch vor der Polizei zu flüchten.

Der 33-Jährige betrat gegen Nachmittag ein Juwelier-Geschäft am Schüsselkorb und steckte eine Goldkette ein. Der Verkäufer beobachtete den Diebstahl und wollte den Mann zur Rede stellen. Dieser sprach daraufhin bedrohende Worte gegen den Angestellten aus und versuchte zu flüchten, konnte jedoch aufgehalten werden. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, auf die ein vorbeifahrender Streifenwagen aufmerksam wurde. Eine erneute Flucht, auf der er sich der Beute entledigen wollte, verlief ebenfalls zwecklos. Von Reue des Räubers war in den Aussagen gegenüber den Einsatzkräften keine Spur vorhanden.

Die Einsatzkräfte nahmen den Mann vorläufig fest. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Räuberischen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Kerstin Fischer
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.08.2022 – 09:41

    POL-HB: Nr.: 0482 --Erneuter Encrochat-Erfolg--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 04.08.2022 Die Bremer Strafverfolgungsbehörden verzeichneten am Donnerstag im Zusammenhang mit den Enrcochat-Ermittlungen den nächsten Erfolg. Nach Durchsuchungen von vier Objekten in Bremen und Niedersachsen konnten wieder ein Haftbefehl vollstreckt und diverse Beweismittel beschlagnahmt werden. Im Rahmen des Enrcochat-Ermittlungsverfahrens durchsuchten Ermittlerinnen und Ermittler ...

  • 04.08.2022 – 12:08

    POL-HB: Nr.: 0480 --Fahrraddieb auf Videoaufnahmen wiedererkannt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, OT Lüssum-Bockhorn, Bockhorner Weg Zeit: 03.08.2022, 03:40 Uhr In der Nacht auf Mittwoch entwendete ein Dieb zwei Fahrräder aus einem Carport in Bremen-Blumenthal. Eine Videokamera filmte ihn dabei. Mehrere Polizisten erkannten den Täter auf der Aufnahme. Der 42 Jahre alte Mann gestand den Diebstahl, hatte die Räder jedoch schon verkauft. Dennoch wurden die Einsatzkräfte in ...

  • 04.08.2022 – 11:29

    POL-HB: Nr.: 0479 --Weitere Kontrollen im Bereich des Hauptbahnhofs--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz/Platz der Deutschen Einheit Zeit: 27.07.2022 und 03.08.2022 In den vergangenen Tagen führten Einsatzkräfte der Polizei Bremen, der Bundespolizei und des Ordnungsamtes erneut Schwerpunktmaßnahmen zur Bekämpfung der Drogen- und Straßenkriminalität sowie der Unordnungserscheinungen im Bereich des ...