Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lebach mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lebach

POL-Lebach: Brand in Lebach

Lebach (ots)

Am 04.08.2022 wurde die PI Lebach gg. 20:15 h darüber in Kenntnis gesetzt, dass es in der Tholeyer Straße in Lebach zu einem Brand- und Explosionsgeschehen gekommen sei. Bei dem entsprechenden Anwesen handelt es sich um ein ehemaliges Geschäftsgebäude, welches im Obergeschoss auch bewohnt wird.

Nach ersten Ermittlungen konnte bislang festgestellt werden, dass in einem der Räume im Untergeschoss aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen war. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Druckwelle, in Folge dessen zwei Schaufensterscheiben zerbarsten. Glassplitter hiervon konnten in einer Entfernung von bis 10 Metern festgestellt werden.

Die Brandursachenermittlung dauert weiter an. Momentan wird jedoch davon ausgegangen, dass ein strafrechtlich zugrunde liegender Sachverhalt hier nicht vorliegt. Glücklicherweise wurde durch den Brand und das Geschehen niemand verletzt. Die Schadenshöhe konnte bislang ebenfalls noch nicht ermittelt werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Lebach
LEB- ESD
Am Markt 3
66822 Lebach
Telefon: 06881/5050
E-Mail: pi-lebach@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Lebach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lebach
  • 24.07.2022 – 12:33

    POL-Lebach: Umweltsünder in Saarwellingen

    Saarwellingen (ots) - Im Zeitraum vom 09. Juli 2022 bis 23. Juli 2022, wurde in Saarwellingen in einem Waldstück "Wallenborn", entlang der L 342 eine größere Menge asbesthaltiger Eternitplatten illegal abgelagert. Da eine ordnungsgemäße Entsorgung sehr kostspielig ist, wollte sich der bislang unbekannte Täter wohl auf diesem Wege der Platten entledigen. Sachdienliche Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Lebach, ...

  • 24.07.2022 – 12:30

    POL-Lebach: Diebstähle im Bereich Innenstadt Lebach

    Lebach (ots) - In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 23.07.2022, kam es in der Mottener Straße in Lebach zu mehreren Diebstählen aus Pkw und einem Wohnungseinbruchsdiebstahl. In einem Fall konnte von dem Geschädigten ein Tatverdächtiger dabei betroffen werden, als dieser gerade in seinem Pkw saß und versuchte das Handschuhfach zu öffnen. Auf Ansprache flüchtete die Person in Richtung Heeresstraße. ...

  • 24.07.2022 – 12:26

    POL-Lebach: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Lebach (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 23.07.2022, gegen 02.55 Uhr, kam auf der B 269, zwischen Lebach und Knorscheid, einer Streifenwagenbesatzung der PI Lebach ein Pkw entgegen. Das Fahrzeug wurde auf der geraden Strecke über etwa 300 Meter auf der Gegenfahrbahn geführt. Erst kurz vor dem Streifenwagen scherte der Fahrer wieder auf seine Fahrspur zurück. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle, stelle sich ...