Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Feuerwehr Ratingen unterstützt Waldbrandeinsatz im Südwesten Frankreichs

FW Ratingen: Feuerwehr Ratingen unterstützt Waldbrandeinsatz im Südwesten Frankreichs
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

In den frühen Morgenstunden (03:30 Uhr) haben sich Feuerwehrkräfte auf den Weg in die Region rund um Bordeaux gemacht, um dort bei der Bekämpfung von Waldbränden zu unterstützen.

Unter den 65 Einsatzkräften ist die Feuerwehr Ratingen mit vier Einsatzkräften beteiligt.

Wir wünschen unseren Kollegen und Kameraden einen erfolgreichen Einsatz und vor allem, dass sie unbeschadet zurückkehren.

Auch wenn die Feuerwehr Ratingen erstmals am sogenannten "Waldbrandmodul" teilnimmt, war sie bereits im Auslandseinsatz. Erstmals waren 1976 bei der Waldbrandkatastrophe an der deutsch-holländischen Grenze bei Brüggen zwei Ratinger Löschfahrzeuge im Einsatz.

Die Pressearbeit zur weiteren Entwicklung des Einsatzes in Frankreich übernimmt die Feuerwehr Bonn. Entsprechend wird auf nachfolgende Meldung und an die Pressestelle der Feuerwehr Bonn verwiesen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115888/5294189

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
David Marten
Telefon: 02102 / 550 - 37777
E-Mail: david.marten@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell