Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Rauchwolke über Voerde ; Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Ennepetal (ots)

Am 11.08.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:56 Uhr zu einem Kleinbrand in den Bereich Voerde alarmiert. Laut Anwohnern war eine massive Rauchwolke sichtbar und es roch verbrannt. Nach den Erkundungsmaßnahmen stellte sich heraus, dass bei Abbrennarbeiten von Unkraut mit einem Gasbrenner ein Lebensbaum Feuer fing und es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Der Brand des Baumes konnte eigenständig gelöscht werden. Die Feuerwehr führte eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durch. Der Einsatz endete um 14:30 Uhr.

Um 21:32 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person auf die Holthauser Talstraße alarmiert. Die ersteintreffenden Rettungskräfte stellten fest, dass der PKW auf der Beifahrerseite lag und eine größere Menge Betriebsmittel ausliefen.

Die Person wurde aus dem PKW befreit und durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik transportiert. Es wurde der Brandschutz sichergestellt und im weiteren Verlauf der PKW wieder auf die Räder gestellt. Nach dem Absuchen des näheren Umfeldes der Unfallstelle konnte ausgeschlossen werden, dass noch weitere Personen betroffen waren.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei mit dem Ausleuchten der Einsatzstelle für die Unfallaufnahme.

Im Einsatz waren die Hauptamtlichen Kräfte, die Löschgruppen Külchen und Voerde sowie der Rettungsdienst des Ennepe- Ruhr-Kreises.

Den Grundschutz für das Stadtgebiet stellte der Löschzug Milspe/Altenvoerde sicher.

Der Einsatz wurde um 23:35 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 10.08.2022 – 06:12

    FW-EN: Brandmeldealarm,Ölspur und Person hinter verschlossener Tür

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 09.08.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:35 Uhr zu einer bestimmungsgemäßen Auslösung der Brandmeldeanlage einer Firma in die Breckerfelder Straße alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass es sich um einen technischen Defekt handelte. Im Einsatz war die Hauptamtliche Wache mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter, einem Tanklöschfahrzeug ...

  • 08.08.2022 – 18:55

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 08.08.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:40 Uhr zu einem bestimmungsgemäßen Auslösen der Brandmeldeanlage einer Firma an der Breckerfelder Straße alarmiert. In einer Produktionshalle war es aufgrund eines Defektes einer Maschine zu einer Verrauchung gekommen. Die Maschine wurde stromlos geschaltet und die Halle entraucht. Nach abschließender Kontrolle mittels einer Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben ...

  • 06.08.2022 – 20:11

    FW-EN: Stadtalarm für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Nachmittag des 06.08.2022, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:05 Uhr in die Milsper Straße zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Das ersteintreffende Löschfahrzeug der Hauptwache konnte eine Rauchentwicklung im Dachbereich feststellen. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz in das Wohnhaus und die angrenzende Lagerhalle entsandt. Der Wohnungseigentümer konnte das Wohngebäude im Vorfeld verlassen ...