Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Feuerwehreinsätze in Monzelfeld und Zeltingen-Rachtig

Bernkastel-Kues (ots)

Am Donnerstagabend, den 12.08.2022, kam es in kürzester Zeit gleich zu zwei größeren Feuerwehreinsätzen.

Gegen 18:50 Uhr musste ein Feuer gelöscht werden, welches zuvor in einer Gärtnerei in Monzelfeld ausgebrochen war. Mit rund 70 Einsatzkräften konnte der Brand allerdings schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde hierbei niemand. Neben der Polizeiinspektion Bernkastel Kues und dem DRK, waren dort die Feuerwehren aus Monzelfeld, Longkamp, Morbach und Kues im Einsatz.

Ungefähr eine Stunde später musste die Feuerwehr aus Zeltingen-Rachtig samt Polizei und DRK ausrücken. Anwohner der Uferallee hatten gemeldet, dass dort starker Rauch aus einem der Wohngebäude dringen würde. Auch in diesem Fall, konnte Schlimmeres durch das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte verhindert werden. Ein Bewohner wurde vorsorglich aufgrund einer möglichen Rauchgasvergiftung zur Untersuchung in das Krankenhaus Wittlich eingeliefert.

Zur Brandursache und der Schadenshöhe können in beiden Fällen aktuell noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Pressestelle

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 11.08.2022 – 17:38

    POL-PDWIL: Brand im alten Steinbruch

    Oberbettingen (ots) - Am 10.08.2022 gegen 10:56 Uhr wurde ein Brand im alten Steinbruch von Oberettingen gemeldet. Als die Beamten der Polizeiinspektion Daun mit der Feuerwehr vor Ort eintrafen, wurde festgestellt, dass mehrere Rollen von Kupferdraht gebrannt hatten. Die genauen Hintergründe zur Brandentstehung sind aktuell Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Hinweise im Zusammenhang mit dem vorliegenden Sachverhalt ...

  • 11.08.2022 – 17:36

    POL-PDWIL: Verkehrskontrollen im öffentlichen Raum

    Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein (ots) - Am 11.08.2022 fanden erneut Verkehrskontrollen im öffentlichen Raum statt. Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein wurde am 10.08.2022 gegen 16:00 Uhr ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Transporter und einem großen Anhänger in der Lissinger Straße in Gerolstein kontrolliert. Der 21-jährige Fahrzeugführer aus dem Bereich ...