Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: erneuter Hausfriedensbruch durch wohnsitzlosen Mann in Gerolstein, Körperverletzung durch gleiche Person im weiteren Tagesverlauf

Gerolstein (ots)

Der 44-jährige wohnsitzlose Mann aus dem Bereich der Stadt Gerolstein, welcher sich in den Tagen zuvor bereits im Heimatmuseum in der Sarresdorfer in Gerolstein häuslich eingerichtet hatte und von dort der Örtlichkeit verwiesen wurde, versuchte sich nun am 12.08.2022 gegen 10:00 Uhr im Bereich seiner ehemaligen Wohnanschrift in der Hauptstraße erneut niederzulassen, wohl wissentlich, dass ihm hier ein Hausverbot ausgesprochen wurde.

Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein wurde er der Örtlichkeit verwiesen.

Gegen 12:00 Uhr am gleichen Tag begab sich der 44-Jährige in den Bereich der Raderstraße in Gerolstein und wollte sich im dortigen Bereich in einem Unterstand für Abfallbehälter häuslich niederlassen.

Von der Eigentümerin des Anwesens erhielt er ein Hausverbot ausgesprochen, was ihn dazu verleitete, diese körperlich anzugreifen.

Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein konnte schnell eingegriffen und die körperlichen Übergriffe durch Verbringung der Person zu Boden unterbunden werden.

Er erhielt sodann einen polizeilichen Platzverweis. Jegliche Hilfsangebote von den zuständigen Behörden wies der 44-Jährige bisher immer zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 13.08.2022 – 16:35

    POL-PDWIL: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Gerolstein (ots) - Am 12.08.2022 gegen 06:00 Uhr führte ein 51-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein einen Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr, obwohl gegen ihn ein bereits seit Ende Juli rechtskräftig bestehendes Fahrverbot bestand. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK ...

  • 13.08.2022 – 16:30

    POL-PDWIL: Brand einer Wiesenfläche

    Kelberg (ots) - Am 12.08.2022 gegen 11:10 Uhr kam es im Bereich der Bundesstraße 257 in Kelberg-Zermüllen zum Brand einer Wiesenfläche. Durch die eingreifenden Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern aktuell noch an. Hinweise zum beschriebenen Sachverhalt dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden. Rückfragen ...

  • 13.08.2022 – 16:28

    POL-PDWIL: Fund von illegalen Betäubungsmitteln

    Hillesheim (ots) - Am 12.08.2022 gegen 14:10 Uhr wurde durch Anwohner im Bereich des Eichenwegs in Hillesheim eine Tüte mit einer geringen Menge illegaler Betäubungsmittel im Vorgarten gefunden. Diese dürfte ein bisher unbekannter Täter dort verloren haben. Die Betäubungsmittel wurden durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun sichergestellt und anschließend vernichtet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...