Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Flotwedel mehr verpassen.

Feuerwehr Flotwedel

FW Flotwedel: Ortsfeuerwehr Bröckel rückt zu Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall aus

FW Flotwedel: Ortsfeuerwehr Bröckel rückt zu Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall aus
  • Bild-Infos
  • Download

Bröckel (ots)

Nachdem es auf der Kreisstraße 54 zwischen der Ortschaft Bröckel und der Bundesstraße 214 aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall gekommen war, rückte die Ortsfeuerwehr Bröckel um 14:30 Uhr zur Reinigung der verschmutzen Fahrbahn zur Unfallstelle aus.

Vor Ort eingetroffen stellten die Einsatzkräfte einen verunglückten PKW inklusive eines Anhänger vor, welcher mehrere Säcke Zement verloren hatte. Der Inhalt dieser Säcke sorgte für eine Verunreinigung der Fahrbahn, welche unter Zuhilfenahme eines Strahlrohres und mehrerer Stoßbesen beseitigt wurde. Da einige Säcke im nahegelegenen Straßengraben gelandet waren, wurden diesen in Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde geborgen und die Rückstände in einem sogenannten BigPack gesammelt. Im Rahmen der Gefahrenabwehr erfolgte der Abtransport des ausgetretenen Stoffes mittels des gegen 16:10 Uhr alarmieren Gerätewagen Logistik der Ortsfeuerwehr Eicklingen.

Nach Abschluss der Abschlepp- und Reinigungsarbeiten konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bröckel gegen 16:35 Uhr beendet werden.

Ebenfalls im Einsatz waren ein Streifenwagen der Polizei, sowie ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde.

Fotos: Ortsfeuerwehr Bröckel

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel
Gemeindepressesprecher
Marcel Neumann
Telefon: 0176 62 79 1332
E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de
https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell