Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Schrottdiebe gestellt

Steinbrücken (ots)

2 Schrottdiebe konnten nach Bürgerhinweisen am Samstag nachmittag auf einem Firmengelände im Krümmling gestellt werden. Die beiden Täter im Alter von 36 und 22 Jahren hatten ein Zufahrtsor aufgebrochen und verluden Schrott/Metall, welches auf dem Gelände gelagert war, auf ihren Transporter. Bei der Prüfung des Transporters wurde festgestellt, dass die Ladefläche bereits gut gefüllt war und die beiden TT bereits Schrott im Wert von mehreren hundert Euro, vermutlich von verschiedenen Tatorten, geladen hatten. Die beiden Personen wurden zunächst festgenommen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen einen der Täter 3 Haftbefehle vorlagen, welche er jedoch durch Zahlung abwenden konnte. Da Beide über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügten, wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Bereitschaftsrichter eine Sicherheitsleistung erhoben. Der auf dem Transporter befindliche Schrott konnte teilweise zugeordnet und wieder herausgegeben werden.Der Rest wurde sichergestellt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurden beide Täter entlassen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 14.08.2022 – 20:16

    LPI-NDH: Fahrrad "vergessen"

    Niedersachswerfen (ots) - Am Samstag, gegen 18:30 Uhr, fiel einer Mitarbeiterin in einem Einkaufsmarkt in Niedersachswerfen, Im Steinfeld, eine männliche Person auf, wie diese zunächst den Markt betrat und kurze Zeit später mit augenscheinlich 2 gut gefüllten Rucksäcken den Markt über einen gesperrten Kassenbereich wieder verlassen wollte. Als der Mann darauf angesprochen wurde, ergriff er die Flucht und rannte aus dem Markt in Richtung Nordhausen. Dabei ließ er sein ...

  • 14.08.2022 – 19:38

    LPI-NDH: Kontrolle verloren

    Görsbach (ots) - Am Freitag, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 20 Jähriger mit seinem PKW die L3080 aus Richtung Görsbach in Richtung Berga. Kurz vor der Landesgrenze verlor der junge Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn und kam auf einem Acker zum Stehen.Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000,- Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 14.08.2022 – 11:00

    LPI-NDH: Erneut Trick-Anrufe mit versuchten Betrügereien

    Bad Frankenhausen (ots) - Die PI Kyffhäuser erhielt am Freitag, den 12.08.2022, erneut Kenntnis von versuchten Betrugshandlungen zum Nachteil älterer Bewohner der Stadt Bad Frankenhausen. In beiden Fällen wurde den jeweils Geschädigten, einer 77-Jährigen und einem 91-Jährigen, durch unbekannte Personen telefonisch suggeriert, dass es sich "am anderen Ende" um den Sohn handeln solle. Dieser stecke in Schwierigkeiten ...