Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall führt zur Vollsperrung der B 243 - mehrere Verletzte -

POL-HI: Verkehrsunfall führt zur Vollsperrung der B 243 - mehrere Verletzte -
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Nette (web) - Am heutigen frühen Abend, gegen 18:00 Uhr, kam es auf dem Netter Weinberg zu einem folgenschweren Unfall. Die B 243 musste gesperrt werden.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein mit drei Personen besetzter Pkw VW Polo Kombi (aus dem LK Osterholz Scharmbeck) die B 243 aus Rtg. Hildesheim kommend in Rtg. Bockenem. Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrbahn nach einem starken Regenschauer nass und durch den abgelagerten Staub entsprechend rutschig. Ausgangs der ersten Rechtskurve nach dem Restaurant Weinberg kam der 19jährige Fahrzeugführer mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw Audi zusammen. Der Pkw Audi blieb im Anschluss stark unfallbeschädigt auf der Fahrbahn stehen. Die Insassen, 28jährig und 65jährig aus der Gemeinde Sibbesse (beide weibl.), wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Der PKW Polo drehte sich nach dem Zusammenstoß um die eigene Achse und rutschte zum Teil rückwärts in den für ihn linken Straßengraben. Dort blieb der Pkw völlig zerstört liegen. Ein 21jähriger Insasse auf der Rücksitzbank wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. In den noch auf die Fahrbahn ragenden VW Polo fuhr dann noch leicht ein VW Bus T 4. Das Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt. Die Insassen, 54jährig männl. und 57jährig weibl. aus der Gem. Holle, blieben unverletzt.

Die insgesamt drei verletzten Personen (2 x Audi u. 1 x VW Polo) wurden mit zwei Rettungswagen in Hildesheimer Krankenhäuser gebracht. Der PKW Audi und der VW Polo wurden abgeschleppt. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 17.000 Euro.

Die B 243 wurde zwischen Wesseln und Nette für ca. 1 1/4 Stunden gesperrt.

Neben zwei Rettungswagen und zwei Abschleppfahrzeugen waren auch drei Streifen der Polizei in Bad Salzdetfurth vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.08.2022 – 18:17

    POL-HI: Alfeld - Verkehrsunfall am Bahnhof mit unbekanntem Geschädigten

    Hildesheim (ots) - Alfeld (vos) - Am 15.08.2022 gegen 12.45 Uhr kam es auf dem Parkplatz am Bahnhof zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher stieß dabei beim Einparken gegen einen geparkten roten Pkw. Er entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, meldete sich aber später auf der Polizeidienststelle, um den Vorfall anzuzeigen. Der geschädigte Pkw war zu ...

  • 15.08.2022 – 16:40

    POL-HI: Gefährdung des Straßenverkehrs in Giesen

    Hildesheim (ots) - Giesen (ep) Am Sonntag, den 14.08.2022, gegen 14:45 Uhr wird durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer beobachtet, wie ein vorausfahrender PKW, in Giesen, Auffälligkeiten beim Fahren zeigen würde. Unter anderem sei der vorausfahrende Schlangenlinien gefahren und habe dabei sogar den Gegenverkehr gefährdet. Bei einer Kontrolle auf der HEM Tankstelle in Hasede durch Polizeibeamte des PK Sarstedt hat ...

  • 15.08.2022 – 15:40

    POL-HI: Nachtragsmeldung zum Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Hildesheim (ots) - SIBBESSE - (jpm) Nach dem Aufbruch eines Zigarettenautomaten in der Ortschaft Sellenstedt wurden in der letzten Nacht zwei Tatverdächtige gestellt und vorläufig festgenommen. Unsere Pressemitteilung von heute, 11:40 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5297057 Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer mittlerweile mangels Haftgründen entlassen. Die Ermittlungen ...