Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Dank schneller Reaktion nur leicht verletzter Junge nach Verkehrsunfall

Neuss (ots)

Am Montag, 15.08.22, 16:35 Uhr, wurde ein 11-jähriger Junge nur dank einer schnellen Reaktion bei einem Verkehrsunfall nur leicht verletzt.

Der Junge war mit seinem Fahrrad auf der "Alten Hauptstraße" in Richtung "St.Peter-Straße" unterwegs. An einer Einmündung hielt er an, um einem von rechts kommenden Kleintransporter die Vorfahrt zu gewähren. Der 18-jährige Fahrer dieses Kleintransporters sei nach links abgebogen, nachdem er sich vergewissert hatte, dass von rechts kein Fahrzeugverkehr kam. Dabei bog er sehr eng nach links ab und fuhr genau auf den Jungen auf seinem Fahrrad zu. Als dieser dies bemerkte, sprang er geistesgegenwärtig von seinem Fahrrad und konnte so verhindern, von dem Kleintransporter erfasst zu werden. Erst, als der Kleintransporter über das Fahrrad fuhr und dieses mitschleifte, bemerkte der Fahrer den Zusammenstoß und hielt unverzüglich an. Der Junge wurde mit nur leichten Verletzungen durch einen RTW einem Krankenhaus zugeführt. Das Fahrrad wurde vollständig zerstört. An dem Kleintransporter entstand nur geringer Sachschaden. Kl.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-20210
Telefax: 02131/300-20219

Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 15.08.2022 – 20:15

    POL-NE: Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

    Neuss-Dormagen (ots) - Am 15.08.22, 14:40 Uhr, kam es in Dormagen, auf der Kieler Straße im Bereich Top-West zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 81-jähriger Dormagener befuhr mit seinem PKW VW Golf die Kieler Straße aus Richtung Lübecker Straße kommend in Richtung Parkplatz des HIT-Marktes. In Höhe des Baumarktes geriet er aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Hier kam ...

  • 15.08.2022 – 14:24

    POL-NE: Ob Motorrad, Motorroller oder Mofa - Zweiräder sind bei Dieben beliebt

    Neuss, Korschenbroich, Kaarst, Jüchen (ots) - Am Freitagabend (12.08.), in der Zeit von 20:00 bis 21:00 Uhr, entwendeten Diebe ein blaues Geländemotorrad vom Typ Yamaha Enduro. Der Besitzer hatte das Kleinkraftrad mit dem Kennzeichen NE-U 95 an der Zufuhrstraße in Neuss abgestellt. Gegen 23:30 Uhr wurde der Polizei ein Unfall an der Kreuzung L 361 / L 382 in ...

  • 15.08.2022 – 14:12

    POL-NE: Betrunken, bekifft, aber ohne Führerschein unterwegs

    Korschenbroich (ots) - Nach Hinweisen von Zeugen konnten Streifenbeamte in der Nacht von Sonntag auf Montag (15.08.), gegen 00:30 Uhr, an der Bundesstraße 230 einen 30 Jahre alten Mann aus Neuss anhalten. Der Fahrer war mit seinem Wagen zuvor in Schlangenlinien gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Der Mann gab zudem an, mehrere Joint geraucht zu haben und keinen Führerschein ...