Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0526--Zeugenaufruf nach Straßenrauben--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Auf der Brake und OT Altstadt, Ansgaritorstraße
Zeit: 	20.08.22, 5.15 Uhr und 17.40 Uhr

Am Samstag kam es in Bremen-Mitte zu Raubtaten. Ein 34 Jahre alter Mann und ein 73-Jähriger wurden dabei leicht verletzt. Die Täter flüchteten mit teuren Armbanduhren. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 34-Jährige befand sich früh morgens gegen 5.15 Uhr in der Straße Auf der Brake vor einem Burgerladen, als auf einmal dicht neben ihm ein E-Roller vorbei fuhr. Der Fahrer schubste ihn und riss ihm blitzartig die Armbanduhr vom Handgelenk. Anschließend flüchtete der Täter auf dem grünen Roller mit der Beute. Als der 34-Jährige hinterher eilen wollte, wurde er augenblicklich von drei Komplizen festgehalten. Das Trio schlug auf ihn ein und zerriss ihm dabei das T-Shirt. Danach flüchteten die Drei in Richtung Contrescarpe. Der 34-Jährige hatte eine kleine Wunde im Gesicht erlitten. Der Räuber trug zur Tatzeit ein grün-kariertes Hemd und hatte schwarze, gegeelte Haare. Bei der geraubten Uhr handelt es sich um eine Ingersoll Rand-Uhr mit schwarzem Lederarmband.

Am Nachmittag gegen 17.40 Uhr kam es in der Altstadt zu einer weiteren Raubtat. Ein 73-Jähriger war in der Ansgaritorstraße unterwegs, als sich ihm ein Unbekannter von hinten näherte, den Arm umdrehte und die Rolex-Armbanduhr entriss. Der Rentner trug leichte Abschürfungen davon. Der Täter flüchtete in Richtung Hauptbahnhof. Er trug ein helles T-Shirt, eine dunkle, lange Hose, Turnschuhe und hatte eine schwarze Tasche dabei. Er soll etwa 1,75 Meter groß und drahtig sein. Die dunklen Haare hatte er an den Seiten kurz rasiert.

Die Polizei sucht Zeugen der beiden Vorfälle. Hinweisgeber melden sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 21.08.2022 – 10:29

    POL-HB: Nr.: 0525--Räuber gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 20.08.22, 7.50 Uhr In der Bahnhofsvorstadt kam es am Samstagmorgen zunächst zu einer Prügelei und anschließend zu einem Raub. Dabei wurde ein 52 Jahre alter Mann leicht verletzt. Die Polizei konnte noch in Tatortnähe zwei 21 Jahre alte Tatverdächtige stellen. Gegen 7.50 Uhr geriet ein 21-Jähriger mit dem 52-Jährigen auf dem Bahnhofsplatz ...

  • 19.08.2022 – 14:20

    POL-HB: Nr.: 0523--Polizei kontrolliert weiter am Hauptbahnhof--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 10.08.22 und 18.08.22, 14 bis 22 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen, der Bundespolizei und des Ordnungsamtes führten in den vergangenen Tagen erneut gezielte Schwerpunktmaßnahmen zur Bekämpfung der Drogen- und Straßenkriminalität und Unordnungserscheinungen rund um den Hauptbahnhof ...

  • 19.08.2022 – 11:40

    POL-HB: Nr.: 0524 --Teure Nacht für jugendlichen Sprayer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Riensberg, Wätjenstraße Zeit: 19.08.2022, 00:30 Uhr Einsatzkräfte der Polizei stellten in der Nacht auf Freitag einen jugendlichen Graffitisprayer in Schwachhausen. Der 15-Jährige wurde zusammen mit einem weiteren Jugendlichen dabei beobachtet, wie er sich in der Wätjenstraße an einem Stromkasten und einer Hauswand aufhielt. Die beiden sollen sich, laut Zeugenangaben, ...