Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0539--Fachhandel überfallen - Polizei fasst Tatverdächtigen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, OT Grohn, Hermann-Fortmann-Straße
Zeit: 	26.08.22, 16.35 Uhr

Am Freitag überfiel ein mit einem Messer bewaffneter Täter einen Fachmarkt für Tierbedarf in Bremen-Grohn. Die Polizei stellte noch in Tatortnähe einen 49 Jahre alten Verdächtigen.

Am Nachmittag betrat der angebliche Kunde das Geschäft an der Hermann-Fortmann-Straße. Der Mann tat zunächst so, als ob er Ware bezahlen wolle. Plötzlich bedrohte er jedoch die Kassiererin mit einem Messer und forderte Bargeld. Die Frau öffnete daraufhin die Kassenlade und der Täter entnahm mehrere Geldscheine daraus. Die Angestellte sollte sich danach im Laden einschließen, was sie auch tat. Die 28-Jährige erlitt einen leichten Schock. Anschließend flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung. Alarmierte Einsatzkräfte stellten einen Tatverdächtigen noch in der Nähe. Der 49-Jährige gestand die Tat sogleich. Die Beute führte er noch bei sich. Das Geld wurde als Beweismittel sichergestellt.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen, die Ermittlungen gegen ihn wegen schweren Raubes dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.08.2022 – 09:05

    POL-HB: Nr.: 0538--Uhrenräuber flüchtig--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Wall Zeit: 26.08.22, 10.30 Uhr Freitagvormittag erbeutete ein bislang unbekannter Täter in der Bremer Altstadt eine Luxus-Uhr. Die Polizei sucht Zeugen. Nach einem Juwelierbesuch in der Sögestraße wurde ein 89 Jahre alter Mann im Bereich Am Wall plötzlich von einem Fremden angegriffen. Der junge Täter drehte dem 89-Jährigen den Arm auf den Rücken und riss ihm ...

  • 26.08.2022 – 13:22

    POL-HB: Nr.: 0534--Zwei Tote in Wohnung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, OT Fähr-Lobbendorf, Lindenstraße Zeit: 26.08.22, 7.20 Uhr Ein 31 Jahre alter Bremer steht im dringenden Tatverdacht, am Freitag zwei Männer in Vegesack getötet zu haben. Die Mordkommission ermittelt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stach der 31-Jährige in einer Wohnung in der Lindenstraße mit einem Messer auf die beiden Männer ein. Anschließend stellte er sich am ...

  • 26.08.2022 – 13:17

    POL-HB: Nr.: 0537 --Christopher Street Day, Fußball und Veranstaltungen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 27./28.08.2022 Am Samstag finden in Bremen mehrere Veranstaltungen statt, bei denen die Polizei Bremen mit zum Teil starken Verkehrsbehinderungen rechnet. Am Sonntagabend spielt der SV Werder Bremen im wohninvest-Weserstadion gegen Eintracht Frankfurt. Am Samstag findet der Christopher Street Day (CSD) in Bremen statt, den die Polizei ...