Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Zwei Fahrraddiebstähle aufgeklärt

Schwülper (ots)

Bereits am 08. August wurde in Schwülper ein Fahrrad entwendet. Der Geschädigte hatte das Fahrrad in einen Fahrradständer auf dem Hof vor seiner Haustür abgestellt. Etwa 20 Minuten später stand sein Fahrrad nicht mehr in dem Ständer, dafür ein ihm unbekanntes, fahruntüchtiges Rad.

Etwa zwei Wochen später entdeckte der Geschädigte das Fahrrad auf einem Feldweg nahe Groß Schwülper wieder. Er sprach den Fahrer an, der sich daraufhin zügig vom Ort entfernte. Die informierte Polizei konnte den Mann, einen 21-Jährigen, wenig später ohne das Rad in der Nähe feststellen. Das Fahrrad hatte er inzwischen abgestellt, es konnte sichergestellt werden.

In der anschließenden Vernehmung durch Beamte der Polizei Meine gab der 21-Jährige zu, sowohl das abgestellte, fahruntaugliche Fahrrad entwendet zu haben, als auch das Fahrrad am 08. August entwendet zu haben. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 01.09.2022 – 07:47

    POL-GF: Einsatz des Präventionsteams mit musikalischer Unterstützung

    Gifhorn (ots) - Die Polizeiinspektion Gifhorn unterstützt eine Wohltätigkeitsveranstaltung des Kirchenkreises Gifhorn mit dem Präventionsteam und berät Bürgerinnen und Bürger zu unterschiedlichsten Kriminalitätsformen wie etwa zum Einbruchschutz oder Straftaten zum Nachteil älterer Menschen. Los geht es am Sonntag, 11. September 2022, um 17.00 Uhr, in der St. ...

  • 31.08.2022 – 14:31

    POL-GF: Unfall zwischen Radfahrer und Auto - Zeugen gesucht

    Müden (ots) - Bereits am Montag der vorletzten Woche, dem 15.08.2022, kam es in Müden zu einem Verkehrsunfall. Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Pedelec gegen 17:25 Uhr von der "Breiten Straße" auf die "Hauptstraße". Etwa 20 Meter hinter der Einmündung wurde er von einem roten Auto überholt. Bei diesem Überholen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Mann, dieser stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. Eine ...

  • 30.08.2022 – 13:29

    POL-GF: Verkehrskontrolle deckt Straftaten auf

    Meinersen (ots) - Mehrere Beamte der Polizei Gifhorn führten am vergangenen Montag eine Verkehrskontrolle durch. Kontrollort war ein Parkplatz an der Bundesstraße 188 bei Ahnsen. Im Zeitraum von etwa 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr wurden über 30 Kraftfahrzeuge gestoppt und die Fahrerinnen und Fahrer unter anderem auf ihre Fahrtüchtigkeit kontrolliert. Bei zwei Fahrzeugführern ergab sich der Verdacht der Beeinflussung durch ...