Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Ravensburg (ots)

Mengen

Auto landet in einer Hecke

Am Samstagmorgen gegen 07:00 Uhr stellte eine Anwohnerin der Alten Straße in Mengen ein Auto in einer Hecke auf einem Firmengrundstück stehend fest. Personen waren zu dieser Zeit keine beim Fahrzeug. Eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau konnte im Anschluss anhand der Unfallspuren den Unfallhergang grob rekonstruieren. Demnach dürfte der Audi A6 von Rulfingen in Richtung Mengen gefahren sein. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überfuhr die Außenbegrenzung eines Kreisverkehrs. Danach fuhr er über das Firmengrundstück, wobei er eine Treppe touchierte, einen Baum überfuhr und schlussendlich in einer Hecke an einem Baum zum Stehen kam. Zeugenangaben nach dürfte sich der Unfall gegen 01:00 Uhr in der Nacht ereignet haben. Im Zuge der weiteren Ermittlungen suchten die Beamten am Vormittag den möglichen Unfallfahrer zu Hause in Mengen auf. Da bei dem 44-jährigen Mann Anhaltspunkte gegeben waren, die auf eine mögliche Alkoholisierung während der Unfallfahrt hinwiesen, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Er zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Seinen Führerschein hatte er umgehend bei der Polizei abzugeben. An dem Audi, den er sich von einem Bekannten geliehen hatte, entstand ein geschätzter Schaden von 10 000 Euro, an dem Bewuchs auf dem Firmengelände ca. 1500 Euro. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer ein. Die Unfallermittlungen dauern an.

Bad Saulgau

Einbruchsversuch gescheitert

Bislang Unbekannte machten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag an einer Tür eines Modegeschäfts in der Hauptstraße zu schaffen und versuchten sie offenbar vergeblich aufzubrechen. Die Polizei sicherte am Samstagvormittag Spuren an der Tür, die sich derart verzogen hatte, dass sie sich nicht mehr öffnen ließ. Das Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581 4820 bittet um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Sven Herbstrith
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 03.09.2022 – 11:30

    PP Ravensburg: Pressemitteilung vom 03.09.2022 aus dem Bodenseekreis.

    Meckenbeuren (ots) - Gefährliche Körperverletzung beim Elfmeterturnier Gemeinschaftlich schlugen am Freitag gegen 21.45 Uhr ein 48jähriger Mann und sein 26jähriger Sohn auf einen anderen Mann ein. Das Ganze geschah während eines Elfmeterturniers auf einem Sportplatz in der Lenbachstraße. Von der Polizei konnte nur noch der ältere Tatverdächtige angetroffen ...

  • 03.09.2022 – 11:24

    PP Ravensburg: Pressemitteilung vom 03.09.2022 aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Randalierer tritt gegen Fahrzeuge Eine Zeugin beobachtete am Samstag gegen 00.45 Uhr wie ein Mann in der Grüner-Turm-Straße gegen Autos schlug und trat. Er entfernte sich in Richtung Bahnhof und konnte dort von den Polizeibeamten angetroffen werden. Gegenüber den Beamten verhielt sich der 26jährige aggressiv und unkooperativ, so dass er in ...

  • 03.09.2022 – 11:21

    PP Ravensburg: Pressemitteilung vom 03.09.2022 aus dem Landkreis Sigmaringen

    Bad Saulgau (ots) - 66jähriger greift Rettungsdienst an Zur einem Verletzten wurde der Rettungsdienst am Samstag gegen 01.15 Uhr in den Wuhrweg gerufen. Dort erwartete sie ein Mann, der offensichtlich durch einen Sturz verletzt war. Nach Erstversorgung vor Ort sollte der Verletzte zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Im Rettungswagen schlug er ...