Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Auffahrunfall auf der Autobahn durch betrunkenen Pkw-Fahrer

Braunschweig (ots)

BAB 39, Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter 04.09.2022, 06.04 Uhr

Der Anhänger eines Pkw kam durch den Aufprall ins Schleudern, sämtliche Fahrzeuge wurden beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Am frühen Sonntagmorgen befuhr der Fahrer eines Ford mit einem Anhänger die A 39 in Richtung Salzwedel. Als er sich in Höhe des Autobahnkreuzes Wolfsburg/Königslutter befand, kam von hinten ein VW Passat angefahren und kollidierte mit dem Heck seines Anhängers.

Dieser geriet ins Schleudern, kollidierte mit der Schutzplanke und löste sich vom Zugfahrzeug, ehe er auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Pkw wurde ebenfalls gegen die Schutzplanke gedrückt und beschädigt.

Der 24-jährige Fahrer des Passats kam mit seinem beschädigten Fahrzeug ebenfalls zum Stehen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.

Allerdings stellten die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch bei dem Fahrer des Unfallverursachers fest. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 1,9 Promille.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol ein, ordnete die Entnahme einer Blutprobe an und stellte den Führerschein des Mannes sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 05.09.2022 – 11:17

    POL-BS: Einbrecher auf frischer Tat erwischt und festgenommen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Madamenweg, 03.09.2022, 03:17 Uhr Wohnungseinbruch nach Hinweisen durch zivile Polizeikräfte verhindert. Am frühen Samstagmorgen erhielt die Polizei einen Hinweis auf Lichtschein einer Taschenlampe im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses, sowie verdächtige Geräusche, die auf einen versuchten Einbruch hindeuteten. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zu der vermeintlichen Tatörtlichkeit ...

  • 02.09.2022 – 11:09

    POL-BS: Diebstahl aus Handtasche

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt, 19.08.2022, 13:00 Uhr Nach Diebstahl der Geldbörse wird unerlaubt Geld vom Konto abgehoben. Am Dienstagnachmittag erschien eine 77-jährige Geschädigte eines Diebstahls in der Wache der Polizei, um Anzeige zu erstatten. Zum Tatablauf konnte sie angeben, dass sie vor fast zwei Wochen mit der Straßenbahn unterwegs gewesen sei und durch eine männliche Person angesprochen wurde. Dieser habe ihr auf einem Handy ein Bild gezeigt. ...

  • 02.09.2022 – 11:05

    POL-BS: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

    Braunschweig (ots) - Scheppau, BAB 39, Fahrtrichtung Kassel, AS Scheppau 01.09.2022, 13:56 Uhr Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Am Dienstagmittag wurde die Polizei über einen Unfall auf der A39 informiert, bei dem zwei Autos miteinander kollidiert und die Fahrzeuginsassen leicht verletzt waren. Bei Eintreffen der Beamten wurde die Autobahn zeitweise voll gesperrt, da die beteiligten Fahrzeuge auf ...