Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220905-2: 33-jährige E-Bikefahrerin nach Sturz schwer verletzt

Bergheim (ots)

Am Freitagmittag (2. September) haben sich in Bergheim zwei E-Bikefahrerinnen (33, 60) bei einem Zusammenstoß verletzt. Rettungskräfte brachten die 33-Jährige mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Sie soll nach ersten Ermittlungen keinen Helm getragen habe. Die zweite Gestürzte konnte nach Behandlungen vor Ort entlassen werden.

Beide Radfahrerinnen sind nach ersten Erkenntnissen gegen 13.30 Uhr auf dem Radweg der Leipzigerstraße gefahren. Die 33-jährige soll dann beabsichtigt haben nach rechts in den Adam-Giesen-Ringen abzubiegen. Hierbei stieß sie mit der rechts neben ihr fahrenden 60-Jährigen zusammen. Die Frauen stürzten und zogen sich dabei die Verletzungen zu. Polizisten sperrten den Unfallort für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme ab.

Ein Fahrradhelm verhindert zwar keinen Unfall, er kann aber vor schweren Kopfverletzungen schützen oder diese zumindest abmildern. Mit dem Verkehrssicherheitspreis unter dem Motto "Helm auf - Gut drauf!" möchte die Polizei Rhein Erft Kreis mit ihren Kooperationspartnern für das Tragen eines Helmes werben. Die Aktion läuft noch bis zum 15. Oktober 2022. Weitere Informationen finden Sie unter https://rhein-erft-kreis.polizei.nrw/artikel/verkehrssicherheitspreis-2022 (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.09.2022 – 13:18

    POL-REK: 220905-1: Rentnerin an Haustür überfallen - Polizei sucht Zeugen

    Brühl (ots) - Am Freitag (02. September) hat eine bislang unbekannte Frau eine Rentnerin (79) an ihrer Haustür in Brühl überfallen und ihr Schmuck vom Hals gerissen. Die flüchtige korpulente Tatverdächtige sei etwa 55 Jahre alt gewesen und habe eine Körpergröße von 165 Zentimetern. Zur Tatzeit soll sie eine knielange schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt mit ...

  • 04.09.2022 – 09:22

    POL-REK: 220904-1: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Pulheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (04.09.2022 gegen 02:00 Uhr) wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in Pulheim gerufen. Im Kreuzungsbereich Worringer Straße/ Bussardweg/ Nordring war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem PKW gekommen. Nach vorliegenden Erkenntnissen befuhr eine 30- jährige Frau aus Pulheim mit ihrem PKW den Nordring und beabsichtigte ...