Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Suche nach Waffen - größerer Polizeieinsatz

Kriegsfeld (ots)

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Donnerstagnachmittag in der Ortsgemeinde Kriegsfeld im Donnersbergkreis. Der Polizei wurde gegen 15:30 Uhr bekannt, dass ein Mann in seinem Anwesen über scharfe Schusswaffen verfüge. Eine Gefahr für Dritte konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Da bei dem Mann in der Vergangenheit tatsächlich Schusswaffen aufgefunden werden konnten, waren unter anderem polizeiliche Spezialkräfte eingesetzt. In den Räumlichkeiten des Mannes konnten zwei verrostete, nicht funktionsfähige Langwaffen, eine Schreckschusswaffe mit mehreren Dosen Munition, ein Luftgewehr und ein altes Bolzenschussgerät aufgefunden und sichergestellt werden. Erforderliche Erlaubnisse sind nicht vorhanden. Zu einer Gefahr kam es zu keiner Zeit. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Polizeiführer vom Dienst
Tel: 06131-65-3335

Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 22.09.2022 – 13:40

    POL-PPMZ: Opel liefert sich Verfolgung mit der Mainzer Polizei

    Mainz (ots) - Am Mittwochmittag kam es im Mainzer Stadtgebiet zu einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Stadtteile. Gegen kurz vor zwölf Uhr mittags, war eine Funkstreife der Polizeiinspektion Mainz 3 in anderer Sache unterwegs, als den Polizeibeamten ein schwarzer Opel auffiel, der verbotswidrig nach links abbog und hierbei noch eine rote Ampel überfuhr. Als die Streife den Fahrer des Opels anhalten wollte, beschleunigte ...

  • 22.09.2022 – 12:58

    POL-PPMZ: Ladendiebin überführt sich selbst

    Mainz-Altstadt (ots) - Am Mittwochnachmittag beobachteten Mitarbeitende eines Drogeriemarktes das auffällige Verhalten einer Kundin. Die spätere Beschuldigte benutzte dabei mehrere Kosmetikartikel und verstaute diese anschließend wieder im Regal. Auch in der Getränkeabteilung bediente sie sich: die 36-Jährige öffnete mehrere Flaschen, trank daraus und stellte die angebrochene Ware wieder zurück. Als die 36-Jährige ...