Alle Storys
Folgen
Keine Story von KODi Diskontläden GmbH mehr verpassen.

KODi Diskontläden GmbH

Ein voller Erfolg: Der KODi-Azubi-Jahrgang 2022

Ein voller Erfolg: Der KODi-Azubi-Jahrgang 2022
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Grund zur Freude für insgesamt 29 Auszubildende der KODi Diskontläden GmbH: Mit Abschluss ihrer Ausbildung haben sie den Start in das Berufsleben erfolgreich gemeistert. Der Großteil der Auszubildenden wird auch weiterhin für KODi arbeiten – das Unternehmen freut sich über eine Übernahmequote von fast 70 Prozent.

Eine besondere Wertschätzung wurde den Jahrgangsbesten Süheda (Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement) und Marvin (Ausbildung zum Verkäufer) zuteil. Neben einer Urkunde erhielten sie einen Gutschein in Höhe von 250-Euro. Süheda wurde nach Abschluss ihrer Ausbildung im Bereich Bestandsmanagement übernommen. Für Marvin heißt es zunächst weiterlernen, da er sich dazu entschieden hat, die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zu absolvieren.

„Der Erfolg unserer Auszubildenden, insbesondere aber ihr Wunsch weiterhin für KODi tätig zu sein, freut uns sehr. Es zeigt uns, dass sie sich mit den Zielen und Werten des Unternehmens identifizieren können“, kommentiert Frank Lobert, Prokurist und Personalleiter der KODi Diskontläden GmbH.

Die Ausbildung von Fach- und Führungskräften hat für das Unternehmen einen großen Stellenwert. KODi fördert daher Mitarbeitende, die Interesse daran haben, den Ausbildereignungsschein als Weiterbildungsmöglichkeit zu erwerben.

„Ausbilderin bzw. Ausbilder zu sein, bedeutet sein eigenes Wissen zu teilen und gleichzeitig offen für Ideen und Impulse der Auszubildenden zu sein“, erklärt Frank Lobert. Beides sei wichtig, um sich als Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln.

KODi Diskontläden GmbH
Zum Eisenhammer 52
46049 Oberhausen
Web:  www.kodi-unternehmen.de
Onlineshop:  www.kodi.de
E-Mail:  presse@kodi.de 

Geschäftsführer: Richard Nölle, Matthias Schob, Babak Kharabi
Sitz der Gesellschaft: 46049 Oberhausen - Registergericht: Duisburg HRB 13435 - Ust-IDNR.DE 220784261 - Steuer-Nr. 124/5722/1360 - WEEE Reg.-Nr.: DE 35062206
Weitere Storys: KODi Diskontläden GmbH
Weitere Storys: KODi Diskontläden GmbH