Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0619 --Einbrecher in Haft--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Friedrich-Ebert-Straße
Zeit: 	28.09.2022, 13:30 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Mittwochnachmittag einen 43-Jährigen in einem Hausflur in der Neustadt. Er ist verdächtig, zuvor in mindestens eine Wohnung eingebrochen zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging Haftbefehl.

Um 13:30 Uhr meldeten sich Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße über den Notruf der Polizei, weil sie einen verdächtigen Mann in ihrem Hausflur gesehen hatten. Außerdem fehlten einer Bewohnerin mehrere Handys und eine Smartwatch und ihre Wohnung war durchsucht worden, als die Frau schlief. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte stellten vor Ort einen 43-Jährigen. Bei ihm fanden sie die entwendeten Mobiltelefone, die Smartwatch sowie Bargeld und Drogen. Außerdem war der Mann mit einem Messer bewaffnet und hatte Einbruchswerkzeug bei sich. Mehrere Bewohner des Hauses gaben an, dass er auch bei ihnen zuvor versucht hatte einzubrechen.

Die Einsatzkräfte nahmen ihn mit auf die Wache. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Haftrichter einen Haftbefehl. Der 43-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 29.09.2022 – 12:04

    POL-HB: Nr.: 0618--Mann mit Schlagstock überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, OT Findorff-Bürgerweide, Plantage Zeit: 29.09.22, 1 Uhr In der Nacht zu Donnerstag überfielen drei mit Schlagstock und Messer bewaffnete Täter einen 38 Jahre alten Mann in Findorff. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der 38-Jährige war gegen 1 Uhr in Richtung Findorffstraße spazieren, als er hinter sich mehrere Stimmen hörte. Er drehte sich um und erhielt sofort einen Schlag mit ...

  • 29.09.2022 – 07:26

    POL-HB: Nr.: 0617 --Fußgänger von Straßenbahn erfasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Alte Neustadt, Langemarckstraße Zeit: 28.09.22, 19.35 Uhr Ein Fußgänger wurde am Mittwochabend in der Neustadt von einer Straßenbahn erfasst. Der 39-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte der Bremer bei Rotlicht die Langemarckstraße. Zeitgleich fuhr aus Richtung Innenstadt eine Straßenbahn in den Kreuzungsbereich ...

  • 28.09.2022 – 14:41

    POL-HB: Nr.: 0615 --Drogenhändler gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, OT Fähr-Lobbendorf, Georg-Gleistein-Straße Zeit: 27.09.2022, 15:30 Uhr Zivile Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten im Rahmen einer Schwerpunkmaßnahme in Vegesack drei Männer im Alter von 18, 21 und 31 Jahren. Sie hatten mutmaßlich zuvor aus einem Auto heraus Drogen verkauft. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen stellten die Polizisten Kokain, Marihuana, Bargeld und ...