Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220930-1. Zwei Verletzte und hohe Sachschäden nach Verkehrsunfall auf der BAB 1 im Bereich Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 29.09.2022, 18:20 Uhr; Unfallort: Hamburg-Wilhelmsburg, Bundesautobahn (BAB) 1, zwischen AS Stillhorn und AS Harburg

Donnerstagabend kam es auf der BAB 1 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer verletzt und deren Autos schwer beschädigt wurden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein BMW-Fahrer (23) im mittleren Fahrstreifen auf das Stauende zugefahren. Warum er die in sehr langsamer Geschwindigkeit vorausfahrenden Pkw am Stauende nicht wahrgenommen und rechtzeitig abgebremst hat, ist noch unklar. Um einen nahenden Zusammenstoß mit dem vor ihm fahrenden Pkw zu verhindern, hatte der 23-Jährige auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Er stieß hier jedoch mit einem Seat zusammen, der anschließend mehrfach mit der Mittelleitplanke kollidierte.

Sowohl der BMW-Fahrer als auch der 52-jährige Seat-Fahrer verletzten sich durch die Kollision und wurden durch Rettungswagenbesatzungen in Krankenhäuser transportiert. Ihre Fahrzeuge gelten nach derzeitigen Erkenntnissen als wirtschaftliche Totalschäden.

Beamte des Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahmen die ersten Ermittlungen.

Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten wurde der linke und der mittlere Fahrstreifen der Autobahn gesperrt und der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dennoch kam es bis zum Abschluss der Arbeiten gegen 21:00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg