Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zwei Fälle illegaler Müllentsorgungen

Rinteln/ Auetal (ots)

Rinteln/ Auetal(loy):

Am Samstag wurden der Rintelner Polizei zwei Fälle illegaler Müllentsorgungen gemeldet.

Am Altglascontainer an der Hartler Straße in Rinteln wurden einige Säcke mit Hausmüll abgelegt. Der Vorgang konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, was es den eingesetzten Beamten ermöglichte, den Verursacher zu ermitteln. Da es sich bei den Altglascontainern nicht um für derartige Abfälle vorgesehene Entsorgungsstellen handelt, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Verursacher eingeleitet.

Ein weiterer, potentiell gefährlicherer Fall ereignete sich im Auetal. An der Straße "An der Beeke" wurden durch Unbekannte diverse ausgediente Autobatterien abgelagert. Diese enthalten bekanntermaßen Chemikalien, die geeignet sind, die Umwelt nachhaltig zu schädigen. Aus diesem Grund wurde ein Strafverfahren gegen unbekannt eingeleitet. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden in diesem Fall gebeten, sich unter 05751/9545-0 bei der Polizei in Rinteln zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Rinteln
Pressestelle
Hasphurtweg 3
31737 Rinteln
Telefon: 05751/95450
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 02.10.2022 – 05:23

    POL-NI: Bückeburg - Fußgänger von Pkw überrollt

    Bückeburg (ots) - (LUE) Ein Pkw überrollte am Samstagabend das Bein eines Fußgängers und verletzte diesen dabei schwer. Gegen 23:48 Uhr wurde der bückeburger Polizei ein Verkehrsunfall in Meinsen gemeldet, bei dem ein Fußgänger überfahren worden sein sollte. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass der beteiligte Pkw nur über ein Bein des am Boden liegenden Fußgängers gefahren ist, sodass dieser ...

  • 28.09.2022 – 23:16

    POL-NI: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Hoya (ots) - (MW) Auf dem großen Parkplatz des Aldi Marktes kam es am 26.09.22, in der Zeit zwischen 11.30 bis 13.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. An einem Pkw der ebenfalls dort ansässigen Pizza-Blitz-Flotte kam es, offenbar durch ein Nutzfahrzeug, welches auf dem Parkplatz rangiert haben könnte, zu einem Heckschaden. So wurde die gesamte Heckscheibe eines Pkw komplett beschädigt. Zeugen, die Hinweise zu diesem ...