Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0621 --Festnahme nach Angriff mit Messer--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Hillmannplatz
Zeit: 	01.10.2022, 14:30 Uhr

Ein 38 Jahre alter Mann griff am Samstagnachmittag in der Bahnhofsvorstadt einen 33-Jährigen mit einem Messer an und verletzte ihn schwer. Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten den Angreifer kurze Zeit später und nahmen ihn fest.

Gegen 14:30 Uhr betrat der 38-Jährige einen Friseursalon am Hillmannplatz und setzte sich in den Wartebereich. Aufgrund seines Verhaltens, unter anderem soll er Drogen konsumiert haben, bat ihn der 33-jährige Mitarbeiter, das Geschäft zu verlassen. Zunächst gelang dies auch, kurz darauf versuchte er aber erneut in das Lokal zu gelangen. Der Mitarbeiter versuchte noch, die Tür zu zuhalten. Der 38-Jährige stieß diese jedoch auf und stach mit einem Messer direkt auf den Mitarbeiter ein. Der Angreifer verließ daraufhin den Salon, Einsatzkräfte stellten ihn kurz darauf in der Nähe, bei ihm fanden sie ein Messer.

Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, so dass die Einsatzkräfte ihn zu Boden bringen mussten. Auch hier beruhigte er sich nicht, beleidigte und bespuckte die Polizisten, so dass diese ihm eine Spuckschutzhaube aufsetzen mussten. Der 33-jährige Mitarbeiter des Friseursalons erlitt bei der Attacke schwere Stichverletzungen am Hals und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der 38-Jährige wird noch im Laufe des Sonntages einem Haftrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 30.09.2022 – 10:48

    POL-HB: Nr.: 0620 --SV Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-wohninvest Weserstadion Zeit: 01.10.2022, 18:30 Uhr Am Samstag um 18:30 Uhr spielt der SV Werder Bremen zuhause gegen Borussia Mönchengladbach. Der Veranstalter rechnet mit einem ausverkauften Stadion. Wie gewohnt werden der "Park-and-Ride"-Service und die Bereitstellung von Stadtteilbussen des Veranstalters organisiert. Die Polizei rät ...

  • 29.09.2022 – 15:30

    POL-HB: Nr.: 0619 --Einbrecher in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Friedrich-Ebert-Straße Zeit: 28.09.2022, 13:30 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Mittwochnachmittag einen 43-Jährigen in einem Hausflur in der Neustadt. Er ist verdächtig, zuvor in mindestens eine Wohnung eingebrochen zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging Haftbefehl. Um 13:30 Uhr meldeten sich Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der ...

  • 29.09.2022 – 12:04

    POL-HB: Nr.: 0618--Mann mit Schlagstock überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, OT Findorff-Bürgerweide, Plantage Zeit: 29.09.22, 1 Uhr In der Nacht zu Donnerstag überfielen drei mit Schlagstock und Messer bewaffnete Täter einen 38 Jahre alten Mann in Findorff. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der 38-Jährige war gegen 1 Uhr in Richtung Findorffstraße spazieren, als er hinter sich mehrere Stimmen hörte. Er drehte sich um und erhielt sofort einen Schlag mit ...