Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Gruibingen/A8 - Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr
Zahlreiche Verstöße ahndete die Polizei am Donnerstag auf der A8 bei Gruibingen.

Ulm (ots)

Zwichen 9 und 15 Uhr hatte die Polizei eine Kontrollstelle an der Rastanlage Gruibingen eingerichtet. Den Schwerpunkt setzte die Polizei dabei auf die Ladungssicherung. Insgesamt wurden 24 Last- und Sattelzüge genauer unter die Lupe genommen. 15 Fahrzeuge mussten beanstandet werden. 13 wegen mangelnder Ladungssicherung. Für zwei Laster die Traktoren transportierten, war die Fahrt vorläufig zu Ende. Die hatten die Traktoren unzureichend gesichert. Darüberhinaus waren die Fahrzeuge zu lang. Eine Ausnahmegenehmigung konnten sie nicht vorlegen. Erst wenn diese vorliegt, dürfen sie ihre Fahrt fortsetzen. Zwei Sattelzüge wurden aus dem Verkehr gezogen. Gutachter stellten erhebliche technische Mängel, wie beispielsweise unzureichend funktionierende Bremsen, fest. Die Sattelzüge dürfen erst nach entsprechenden Reparaturen ihre Fahrten fortsetzen. Das Ergebnis zeige die Notwendigkeit der Kontrollen. Die Polizei werde sie deshalb fortsetzen.

+++++++ 22800093(TH)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm