Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Lagerhalle aufgebrochen und Fahrzeugscheiben eingeschlagen - Täter entwenden Werkzeuge und Arbeitsmaschinen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Dieselstraße

23.11.2022, 18.00 Uhr bis 24.11.2022, 06.00 Uhr

Unbekannte Täter sind zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in eine Lagerhalle und zwei darin abgestellte Dienstkraftfahrzeuge der Stadt Wolfsburg in der Dieselstraße eingebrochen Dabei haben sie Werkzeuge und Arbeitsmaschinen in noch festzustellender Anzahl entwendet.

Am Donnerstagmorgen stellte ein Mitarbeiter der Stadt Wolfsburg bei Arbeitsbeginn fest, dass in eine Lagerhalle in der Dieselstraße eingebrochen worden war. Bei einer weiteren Absuche der Örtlichkeit bemerkte er zwei aufgebrochene Firmenfahrzeuge und den offensichtlichen Diebstahl von Arbeitsgeräten.

Was genau an Gerätschaften entwendet wurde und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist, dürfte Gegenstand gegenwärtiger Ermittlungsarbeit der Polizei sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die unbekannte Täter durch ein Rolltor Zutritt zu der Lagerhalle. Hier entwendeten sie diverse Arbeitsgeräte. Im Anschluss brachen die Täter zwei Firmenfahrzeuge auf. Ob sie hier Beute machten kann derzeit auch noch nicht gesagt werden.

Die Ermittler gehen trotz allem von mindestens zwei Tätern aus. Des Weiteren dürften die Einbrecher mit einem größeren Fahrzeug zum Tatort gefahren sein, um das Diebesgut abtransportieren zu können.

Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.11.2022 – 12:06

    POL-WOB: Einbruch in Schule - Täter richten Sachschaden an

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schachtweg 22.11.2022, 16.00 Uhr - 23.11.2022, 05.45 Uhr Unbekannte sind zwischen Dienstagnachmittag 16.00 Uhr und Mittwochmorgen 05.45 Uhr in eine Schule in der Straße Schachtweg eingebrochen. Ob und was sie dabei entwendet haben ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen. Nach bisherigem polizeilichen Kenntnisstand gelangten die Täter im angegebenen Zeitraum auf noch zu klärende Art und ...

  • 24.11.2022 – 11:51

    POL-WOB: Zeugen zu Straßenverkehrsgefährdung gesucht

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, B 244 23.11.2022, 20.30 Uhr Die Polizei in Helmstedt sucht Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 244 ereignete. Hier war gegen 20.30 Uhr ein 31 Jahre alter Fahrzeugführer aus Helmstedt unterwegs, als er in Höhe des Kraftwerks Buschhaus von einem weiteren Verkehrsteilnehmer trotz ...

  • 24.11.2022 – 11:50

    POL-WOB: Einbruch in Wohnhaus - Täter nutzen offenes Badezimmerfenster

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Heßlingen, Schwalbenweg 23.11.2022, 13.45 Uhr - 13.47 Uhr Unbekannte sind am frühen Mittwochnachmittag in ein Wohnhaus in der Straße Schwalbenweg eingestiegen. Dabei nutzten die Täter ein zum Lüften geöffnetes Badezimmerfenster aus, um gegen 13.45 Uhr ins Innere des Hauses zu gelangen. Ob und was sie hier innerhalb der zwei-drei ...