Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndungs- und Kontrolltag

Kreis Düren (ots)

Im Kreis Düren gab es am Donnerstag (24.11.2022) einen großangelegten integrativen Fahndungs- und Kontrolltag von Kreispolizei, Bundespolizei und Zoll.

Kontrolliert wurde der Verkehr an der B56 in Düren, der L136 bei Aldenhoven sowie an den Autobahnanschlussstellen in Titz. Schwerpunkt des Einsatzes war die Bekämpfung überregional agierender Tätergruppen in den Bereichen Wohnungseinbruch, Diebstähle an und aus Kraftfahrzeugen sowie Komplettdiebstähle von Kfz. Zudem wurde verstärkt das Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss kontrolliert.

Insgesamt wurden am Donnerstag 94 Fahrzeuge sowie 119 Personen überprüft. In 54 Fällen wurden Anzeigen erstattet, hierbei handelte es sich überwiegend um Ordnungswidrigkeiten aufgrund von Verkehrsverstößen. Unter den kontrollierten Fahrzeugen waren auch 37 Kleintransporter. Bei elf davon wurde die ordnungsgemäße Ladungssicherung nicht eingehalten. Ein Transporter war zudem um rund 500kg überladen, sodass die Weiterfahrt untersagt wurde.

Herausragend waren außerdem fünf Festnahmen. Vier davon wegen des Verdachts auf illegalen Aufenthalt. Zwei der Personen wurden an der Kontrollstelle Düren in einem Kleintransporter angetroffen und standen in einem illegalen Beschäftigungsverhältnis. Alle Folgemaßnahmen erfolgten durch den Zoll. Die zwei anderen Personen wurden an der Kontrollstelle Aldenhoven überprüft und festgenommen. Sie waren mutmaßlich durch eine dritte Person aus Aldenhoven eingeschleust worden. Auch diese dritte Person wurde in der Folge vorläufig festgenommen.

Die Polizei im Kreis Düren bedankt sich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit Zoll und Bundespolizei. Durch gute Kooperation sind solche integrativen Einsätze zielführend - und sollten fortgesetzt und ausgebaut werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.11.2022 – 12:00

    POL-DN: 62-Jähriger in Düren ausgeraubt

    Düren (ots) - Auf der Hans-Böckler-Straße in Düren wurde am Donnerstag (24.11.2022) im Bereich der Jesuitengasse ein 62-Jähriger ausgeraubt. Der 62 Jahre alte Mann aus Kreuzau war gegen 22:30 Uhr fußläufig auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Jesuitengasse unterwegs. Laut Aussage des 62-Jährigen näherte sich dann eine Person von hinten. Als er sich umdrehte, schubste der Unbekannte ihn in eine Hecke und ...

  • 25.11.2022 – 12:00

    POL-DN: Unbekannte brechen in Tankstelle ein

    Nideggen (ots) - In Schmidt sind Unbekannte in der Nacht auf Freitag (25.11.2022) in eine Tankstelle auf der Nideggener Straße eingebrochen. Um 03:45 Uhr verschafften sich zwei männliche Täter gewaltsam Zutritt zu dem Verkaufsraum der Tankstelle. Zu diesem Zeitpunkt löste auch die Alarmanlage der Tankstelle aus, sodass mehrere Zeugen aufmerksam wurden. Die beiden Täter entwendeten eine größere Menge Zigaretten. ...