Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ladendieb kam nicht weit

Görlitz (ots)

Am Dienstagvormittag machte sich eine Zeugin in Görlitz, Schlesische Straße, gegenüber einer Bundespolizeistreife bemerkbar. Die Frau hatte zuvor als Mitarbeiterin eines Zoo-Fachgeschäftes in der Nähe des Neißeparks einen Ladendieb beobachtet, als dieser mit seiner Beute davonrannte. Die Ordnungshüter stellten kurz darauf einen polnischen Mann, den sie auf der Scultetusstraße antrafen. Im Rucksack des 19-Jährigen entdeckten sie drei elektrische Zahnbürsten und Kinderbekleidung. Die Spur führte anschließend allerdings nicht zu dem Zoo-Geschäft, sondern zu einem benachbarten Drogeriemarkt. Dort fehlten tatsächlich die Dinge, die der Verdächtige mitführte. Offenbar hatte er auch den Rucksack, mit dem er das Diebesgut transportierte, gleichfalls "um die Ecke" gestohlen. Gegen ihn ermittelt nun das Neißerevier wegen des Verdachts des Diebstahls. Auf sein Konto geht ein Stehlschaden i.H.v. ca. 110,00 Euro.

Die Tierkrallenschneider (ca. 120,00 Euro) bleiben vorerst verschwunden. Allerdings wird sich der Dieb, der sich damit abgesetzt hat, über kurz oder lang über einen Besuch oder über Post von der Polizei freuen dürfen. Schließlich ist der Name des Unbekannten inzwischen ermittelt worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 30.11.2022 – 12:14

    BPOLI LUD: 16-Jährigen beim Rauchen ertappt

    Görlitz (ots) - Dass Rauchen ab 16 erlaubt ist, wissen die meisten. Wenn es sich bei der Zigarette allerdings um einen Joint handelt, hört der Spaß im wahrsten Sinne des Wortes auf und es drohen möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen. In diesem Fall muss ein 16-Jähriger aus Markersdorf mit einem Strafverfahren rechnen. Ihm wird der Besitz von Betäubungsmittel vorgeworfen. Ihn hatten Bundespolizisten gestern ...

  • 30.11.2022 – 12:12

    BPOLI LUD: Seit eineinhalb Jahren fehlt der Versicherungsschutz

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Offenbar war ein polnischer Kraftfahrer seit eineinhalb Jahren mit seinem Nissan auf öffentlichen Straßen unterwegs, obwohl dem Pkw seitdem der notwendige Versicherungsschutz fehlt. Aufgeflogen war der 30-Jährige, nachdem ihn die Bundespolizei gestern Mittag an der Autobahnanschlussstelle Nieder Seifersdorf gestoppt hatte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wegen des ...

  • 30.11.2022 – 12:10

    BPOLI LUD: Festgenommen, Geldstrafe bezahlt, Weiterreise

    Görlitz (ots) - Der Mittwoch war noch keine Stunde alt, als Fahnder der Bundespolizei auf der Görlitzer Bahnhofstraße einen polnischen Bürger (27) festnahmen. Grundlage für die Festnahme war ein Vollstreckungshaftbefehl, welchen die Staatsanwaltschaft Görlitz Anfang dieses Monats ausgestellt hatte. Dem Haftbefehl lag ein Strafbefehl vom Amtsgericht Zittau wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz zugrunde. ...