Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Bad Salzuflen/Lemgo. Zeugen und Geschädigte von wilder Fahrt zwischen Bad Salzuflen und Lemgo mögen sich bitte melden.

Lippe (ots)

Samstag (26. November 2022) meldeten Verkehrsteilnehmer mehrere extrem rasant fahrende Fahrzeuge, die von Bad Salzuflen aus in Richtung Lemgo-Lieme fuhren. Es handelte sich ausschließlich um Fahrzeuge der Marke BMW, die von jungen Männern gelenkt wurden. Die Fahrzeuge fielen auf der Wasserfuhr in Bad Salzuflen zum ersten Mal auf. Die Fahrt ging weiter über die Lemgoer Straße zur Ostwestfalenstraße (Herforder Str.) und von dort bis nach Lemgo-Lieme. Dort wurden sie von Polizeibeamten kontrolliert. Die Fahrzeugführer überholten sich zuvor gegenseitig und andere Fahrzeuge und sollen dabei mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Durch riskante Überholmanöver, wobei teils drei Fahrzeuge nebeneinander gefahren sein sollen und bei denen auch über die doppelte durchgezogene Linie auf der Ostwestfalenstraßen gefahren sein soll, sollen sie andere Verkehrsteilnehmende - auch im Gegenverkehr - gefährdet haben. Die Polizei bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmende, die durch diese Fahrweise der Fahrzeuge am Samstag zwischen ca. 13:30 - 13:45 Uhr gefährdet wurden, sich telefonisch unter 05231 6090 beim Verkehrskommissariat zu melden.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Lars Ridderbusch
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 30.11.2022 – 12:59

    POL-LIP: Extertal-Almena. Drei verletzte Personen nach Alleinunfall.

    Lippe (ots) - Dienstagabend (29. November 2022) war ein 18-jähriger Mann aus Rinteln mit seinem VW auf der Bistruper Straße unterwegs. Mit ihm im Fahrzeug saßen zwei junge Männer (17 und 19 Jahre alt) aus Extertal. Gegen 18:15 Uhr kam der VW in einer scharfen Linkskurve auf regennasser Straße von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutschte in den Straßengraben. Dabei ...

  • 30.11.2022 – 12:59

    POL-LIP: Extertal-Bösingfeld. Mülltonne in Flammen.

    Lippe (ots) - Dienstagabend (29. November 2022) wurden Polizei und Feuerwehr zu dem Brand einer Mülltonne am Fahrenplatz gerufen. Gegen 21:40 Uhr hatten Anwohner das Feuer entdeckt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Brandursache steht nicht fest. Hinweise dazu richten Sie bitte telefonisch unter 05231 6090 an das Kriminalkommissariat 1. Pressekontakt: Polizei Lippe Pressestelle Lars Ridderbusch ...

  • 30.11.2022 – 12:58

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Täter nehmen Packstation ins Visier.

    Lippe (ots) - Unbekannte brachen zwischen Montagmittag und Dienstagmorgen (28. - 29. November 2022) Fächer an der Packstation in der Max-Planck-Straße auf. Sie hebelten an mehreren Fächern, von denen sie zwei öffnen konnten. Ob aus diesen Fächern Gegenstände entwendet worden sind, steht noch nicht fest. Ihre Beobachtungen dazu richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2; Telefon 05231 6090. Pressekontakt: ...