Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Gewässerverunreinigung in Ochtersum

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Am Dienstagvormittag, 29.11.2022, wurde der Polizei eine Gewässerverunreinigung im Regenrückhaltebecken Mittelfeld und einem dahinter entspringenden Bach im Bereich der B 243 / L 485 gemeldet.

Wie sich herausstellte, befand sich sowohl im Bach als auch im Rückhaltebecken eine größere Menge einer dunklen, öligen Substanz auf dem Wasser.

Nach vorliegenden Erkenntnissen läuft Regenwasser vom Wohngebiet Mittelfeld in Ochtersum am zur Rede stehende Rückhaltebecken zusammen und führt in den Bach hinein.

Ermittlungen ergaben, dass die ölsuspekte Flüssigkeit offensichtlich von einem Grundstück in dem Wohngebiet in die Abwasserkanäle und letztlich in den Bach und das Rückhaltebecken gelangte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim ordnete ein Richter die Durchsuchung des betreffenden Grundstücks an. Dabei konnten Spuren und Beweismittel fest- und sichergestellt werden, die den Verdacht erhärten, dass die ölige Substanz tatsächlich von dort in den Abwasserkanal geleitet wurde.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen einer Gewässerverunreinigung in besonders schwerem Fall eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen dazu dauern an.

Eventuelle Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Pressestelle

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.11.2022 – 10:24

    POL-HI: Diebstahl eines Audi SQ7 in Itzum

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Dienstag, 29.11.2022, wurde von einem Grundstück im Sensburger Ring ein grauer Audi SQ7 entwendet. Den bisherigen Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat gegen 02:30 Uhr. Der Wert des knapp zwei Jahre alten Autos, das über ein Keyless-Go-System verfügt, wird mit einem unteren sechsstelligen Betrag beziffert. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge ...

  • 29.11.2022 – 19:27

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht am Bahnhof Elze

    Hildesheim (ots) - (hei)Am Sonntag, dem 27.11.2022, zwischen 07:45 Uhr und 17:00 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht am Elzer Bahnhof. Durch den bislang unbekannten Unfallverursacher wurde der auf dem P+R-Parkplatz abgestellte PKW der Geschädigten, ein grauer Hyundai i20, am Heck beschädigt. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Elze unter der ...