Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Höhe des Gasthofes Breit

Wittlich (ots)

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L 141 bei Wittlich

Am Samstag, 03. Dezember 2022, kam es gegen 11:35 Uhr auf Höhe des Gasthofes Breit zu einem Unfall mit Verletzten. Ein Fahrzeugführer, der in Richtung Wittlich unterwegs war, beabsichtigte auf das Gelände des Gasthofes abzubiegen, um sein Fahrzeug an einer der dortigen Ladesäulen aufzuladen. Allerdings musste er aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Dies erkannte die hinter ihm fahrende Fahrzeugführerin zu spät und prallte auf das vor ihr stehende Fahrzeug. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und so konnte der Verkehr während der rund 45 Minuten dauernden Aufräum- und Abschlepparbeiten nur noch über eine Fahrspur geleitet werden. Deshalb staute sich der Verkehr in beiden Richtungen.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzt, 15 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich und eine Streife der Polizeiinspektion Wittlich.

   ------------------------------------------------------------

Polizeiinspektion Wittlich

Jürgen Bastgen, PHK Schloßstraße 28 54516 Wittlich Telefon: 06571/926-0 Fax: 06571/926-150 piwittlich@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Pressestelle

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 03.12.2022 – 14:51

    POL-PDWIL: Gefährdung des Straßenverkehrs, Polizei sucht Zeugen

    Briedel/Zell (Mosel) (ots) - Am 03.12.2022 kam es gegen 12:25 Uhr auf der B53 zwischen den Ortschaften Briedel und Zell (Mosel) zu einem gefährlichen Verkehrsvorgang. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte ein grauer Mercedes eine Fahrzeugkolonne trotz Gegenverkehr. Die in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Fahrzeuge, sowie der Gegenverkehr mussten abbremsen und ...

  • 03.12.2022 – 14:00

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Immerath (ots) - Im Zeitraum 14.11.2022 bis 25.11.2022 beschädigte ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug eine Straßenlaterne im Bereich der Römerstraße in der Ortslage von Immerath und teilte dies weder der Ortsgemeinde, noch dem Betreiber der Leuchten oder der Polizei mit. Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen der Polizeibeamt*innen der Polizeiinspektion Daun ergab sich ein Verdacht ...

  • 03.12.2022 – 13:59

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Daun (ots) - Am 02.12.2022 gegen 19:30 Uhr befuhr eine 61-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Personenkraftwagen die B 257 im Bereich von Daun. An einer Einmündung mißachtete sie die Vorfahrt eines 54-jährigen Fahrzeugführers, so dass es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen kam. Die Insassen des Fahrzeugs des 54-jährigen, ein 55-jähriger Beifahrer vorne und ein 5-jähriges Kind auf der Rücksitzbank wurden leicht ...