Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst

POL-GI: Tödlicher Verkehrsunfall in Gießen

Gießen (ots)

Am 03.12.2022, gegen 14.40 Uhr ereignete sich in Gießen, Marburger Straße, Ecke Sudentenlandstraße ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 56-jähriger ukrainischer Fahrer eines LKW stand in der Marburger Straße 44 an der roten Ampel. Er wollte nach rechts in die Sudentenlandstraße abbiegen. Der 80-jährige tunesische Fahrradfahrer stand rechts neben dem LKW und wollte geradeaus in Richtung Innenstadt fahren. Nachdem die Ampel auf Grün geschaltet hatte, fuhr der LKW an und bog rechts ab. Hierbei übersah er den Fahrradfahrer und überrollte ihn beim Abbiegevorgang. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Fahrradfahrer noch an der Unfallstelle. Aufgrund der Innenstadtlage kam es zu einer größeren Ansammlung von "Gaffern", so das ein Löschzug der Gießener Feuerwehr die Unfallstelle mit Sichtschutzplanen abschirmen musste.

Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten, sich bei der Polizeistation Gießen Nord (0641/7006-3755) zu melden.

Rückfragen bitte an:

E. Broers
Polizeipräsidium Mittelhessen
Führungs- und Lagedienst
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Telefon: 0641/7006-3381

E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst