Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten

Delmenhorst (ots)

Am Montag, 5. Dezember 2022, gegen 5:45 Uhr, kam es auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten in Richtung Bremen auf dem linken Fahrstreifen zu einem Verkehrsunfall eines überholenden Transporters.

Ein 55-jähriger Sprinter-Fahrer setzt zum Überholvorgang an und kollidiert hierbei mit der linksgeführten Mittelschutzplanke. In der Folge lenkt der Sprinter-Fahrer so stark nach rechts, dass er von der Fahrbahn abkommt, mit einem Baum kollidiert und schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand kommt.

Durch die Kollision wurde der 55-jährige aus Duisburg in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Die Feuerwehr konnte den Sprinter-Fahrer unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien.

Der 55-jährige Duisburger wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Cloppenburg verbracht.

Der Transporter war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der entstandene Schaden wird auf circa 8000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Ronja Weser
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch