Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Zwei Einbrüche in Häuser

Wittingen (ots)

Zwei Einbrüche wurden Ende der vergangenen Woche bei der Polizei angezeigt, beide Taten ereigneten sich in Wittingen.

Im Zeitraum vom 17.11.2022 bis zum 02.12.2022 verschafften sich die Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zum Wintergarten eines Wohnhauses an der Straße "In den Heuwiesen". Durch Aufhebeln einer weiteren Tür gelangten sie ins Innere. Dort wurden die Räume durchsucht. Unter der Mitnahme von Schmuck und Wertgegenständen verließen die Täter den Ort anschließend unerkannt.

Der zweite Tatort liegt in Glüsingen, dort drangen die Täter gewaltsam in ein Haus ein und entwendeten daraus Antiquitäten. Die Tat ereignete sich in der vergangenen Woche, zwischen Donnerstagnachmittag 15:00 Uhr und Freitagmorgen, 09:30 Uhr. Auch hier entkamen die Täter unerkannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen zu beiden Taten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 05.12.2022 – 14:01

    POL-GF: Autofahrt unter Alkoholeinfluss

    Wesendorf (ots) - Zwei Beamte der Polizei Gifhorn befanden sich am frühen Samstagmorgen auf einer Streifenfahrt in Wesendorf. Im Gartenweg wurden sie auf einen Volkswagen aufmerksam, dessen Fahrer ruckartig bremste. Die Beamten wendeten und nahmen die Verfolgung auf, um den Fahrer zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der 52-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Die Atemalkoholkontrolle ergab ...

  • 05.12.2022 – 06:32

    POL-GF: Raubüberfall - korrigierter Tattag

    Gifhorn (ots) - Am Freitag dem 02.12.22 kam es gegen 18:30 Uhr in der Rotstraße in Gifhorn zu einem Raubüberfall. Eine ältere Gifhornerin ging vom Schillerplatz durch die Rotstraße in Richtung Celler Straße. In der Rotstraße wurde die Seniorin vom Täter unvermittelt angegriffen. Der Täter entriss ihr die Handtasche und flüchtete anschließend in Richtung Schillerplatz bzw. Uhlandweg. Das Opfer wurde bei dem ...

  • 02.12.2022 – 13:59

    POL-GF: Verstöße bei Verkehrskontrollen aufgedeckt

    Gifhorn/ Parsau (ots) - Mehrere Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn führten am gestrigen Donnerstagvormittag eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz der Bundesstraße 4 bei Gifhorn durch. Der Fokus lag dabei auf der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmenden. Insgesamt wurden über 90 Fahrzeuge gestoppt und die Fahrerinnen und Fahrer kontrolliert. Bei einem 43-Jährigen wurde bei einer ...