Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt auf der Autobahn 28 im Bereich der Gemeinde Hude ungebremst auf Pkw auf +++ Eine Person leicht verletzt

Delmenhorst (ots)

Am Sonntag, 4. Dezember 2022, gegen 21:05 Uhr, kam es auf der Autobahn 28 im Bereich der Gemeinde Hude in Fahrtrichtung Oldenburg, zwischen der Anschlussstelle Hatten und dem Ostkreuz, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Neukamperfehn fuhr ungebremst auf einen vorausfahrenden Pkw auf, welcher von einer 27-jährigen Frau aus Vechta gelenkt wurde. Der Toyota der Frau wurde durch den auffahrenden Pkw gegen die Mittelschutzplanken geschoben. Durch diese Kollision erlitt die 32-jährige leichte Verletzungen.

Im Verlauf der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Der 32-jährige Pkw-Fahrer wurde durch die Beamten zum Zwecke einer Blutentnahme zum Dienstgebäude der Autobahnpolizei verbracht. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Der Führerschein des 32-jährigen wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen den Pkw-Fahrer wurden Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9300,-Euro.

Rückfragen bitte an:

Ronja Weser
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch