Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 221208-2. Eine Person bei Feuer in Hamburg-Tonndorf tödlich verletzt - Erste Erkenntnisse

Hamburg (ots)

Zeit: 08.12.2022, 08:00 Uhr

Ort: Hamburg-Tonndorf, Sonnenweg

Bei einem Feuer in einem Bungalow im Hamburger Stadtteil Tonndorf ist heute Morgen eine männliche Person ums Leben gekommen. Das für Branddelikte zuständige Landeskriminalamt (LKA 45) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Brandermittler zufolge war es am Morgen aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem eingeschossigen Einfamilienhaus im Sonnenweg gekommen.

Bei der Absuche des Objektes im Anschluss an die ersten Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine leblose, männliche Person auf. Die Ermittlungen zu deren Identität sowie auch zur Todesursache dauern noch an.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden vorsorglich mehrere Bewohner der umliegenden Häuser evakuiert. Weitere Personen sind nach jetzigem Stand weder durch das Feuer noch durch den Rauch verletzt worden.

Für die Einsatzmaßnahmen musste der Sonnenweg zwischen Kupferdamm und Tonndorfer Hauptstraße zunächst bis etwa 10:40 Uhr voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf entflammten Teile des Brandortes erneut, sodass die Feuerwehr ihre Löscharbeiten wieder aufnehmen musste. Die seitdem eingerichtete Sperrung des Sonnenwegs zwischen Kupferdamm und Stein-Hardenberg-Straße wird aller Voraussicht nach noch bis in die frühen Abendstunden andauern.

Das LKA 45 hat in Zusammenarbeit mit dem LKA 41 (Todesermittlungen) noch am Einsatzort die Ermittlungen aufgenommen.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg