Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wohnungseinbruch in Hildesheim

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Am gestrigen Donnerstag kam es zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in der Wollenweberstraße.

Vorliegenden Informationen zufolge hatte der Geschädigte beim Verlassen seiner Wohnung die Wohnungstür lediglich zugezogen und nicht verschlossen. Bei seiner Rückkehr stellte er fest, dass die Räume durchwühlt waren und u.a. mehrere Schmuckgegenstände fehlten.

Mögliche Zeugen, die Hinweise in Zusammenhang mit der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Aus gegebenem Anlass gibt die Polizei wiederholt folgende Verhaltenshinweise:

   -Schließen Sie auch bei kurzer Abwesenheit Haus- und Wohnungstüren
stets ab. Bedenken Sie dabei auch: Gekippte Fenster sind offene 
Fenster.
   -Sichern Sie Fenster und Terrassentüren möglichst auch immer mit 
mechanischen Sicherungseinrichtungen.
   -Verstecken Sie Ihren Schlüssel niemals draußen, Täter kennen 
meist jedes Versteck.
   -Lichtquellen, die bei Abwesenheit über Zeitschaltuhren gesteuert 
werden, können Täter abschrecken.
   -Beauftragen Sie z.B. Nachbarn auf Ihr Heim aufzupassen und 
regelmäßig den Briefkasten zu leeren, wenn Sie länger weg sind.
   -Rufen Sie bei verdächtigen Feststellungen oder Gefahr sofort über
den Notruf 110 die Polizei
   -Weitere Informationen rund um den Einbruchschutz können Sie im 
Internet unter https://www.k-einbruch.de/  oder 
https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/  (Stichwort 
Einbruchschutz) abrufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 09.12.2022 – 09:42

    POL-HI: Pkw-Brand in Mehle

    Hildesheim (ots) - ELZE - (jpm) In der vergangenen Nacht kam es gegen 01:00 Uhr in der Berliner Straße in Mehle zu einem Pkw-Brand, bei dem ein Seat Ibiza zerstört wurde. Das Feuer wurde durch ehrenamtliche Retter der Freiwilligen Feuerwehr Mehle gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 4.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim ...

  • 08.12.2022 – 23:58

    POL-HI: Sarstedt - Taschendiebstähle in zwei Lebensmittelmärkten / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Moorberg / sowie Voss-Straße (mk). Am 08.12.2022, vermutlich zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr, kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Straße Moorberg zu einem Diebstahl einer Geldbörse zum Nachteil einer Kundin. Ein ähnlicher Sachverhalt spielte sich, ebenfalls am 08.12.2022, ...