Alle Storys
Folgen
Keine Story von KODi Diskontläden GmbH mehr verpassen.

KODi Diskontläden GmbH

Wunschbaumaktion - KODi lässt Kinderaugen strahlen

Wunschbaumaktion - KODi lässt Kinderaugen strahlen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Ein liebevoll eingepacktes Geschenk unter dem Tannenbaum – für viele Kinder ist das nicht selbstverständlich. Unter dem Motto „Weihnachtsfreude teilen“ unterstützte die KODi Diskontläden GmbH die Wunschbaumaktion der help and hope Stiftung.

Geschmückt mit unzähligen kleinen Sternen funkelte der Weihnachtsbaum in der Oberhausener KODi-Zentrale ganz besonders. Jeder Stern stand symbolisch für einen Weihnachtswunsch und entsprach einem Wert von 10 Euro. Mit der Wunschbaumaktion ermöglicht die help and hope Stiftung Kindern und Jugendlichen, finanziell benachteiligter Familien, ein Weihnachtsgeschenk.

„Durch die steigenden Preise für Energie und Lebensmittel hatten gerade im vergangenen Jahr viele Familien weniger Geld für Weihnachtsgeschenke zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn wir durch unsere Unterstützung einen kleinen Beitrag leisten konnten“, erklärt Babak Kharabi, Geschäftsführer der KODi Diskontläden GmbH.

Gemeinnützige Einrichtungen, wie Familienzentren, Kinderheime und Jugendhilfen können sich bei der Dortmunder Stiftung für die Wunschbaumaktion bewerben. Mithilfe der eingehenden Spendenbeträge kaufen die Mitarbeitenden der Einrichtung schließlich persönliche Weihnachtsgeschenke, die für die Kinder und Jugendlichen liebevoll verpackt werden.

Durch das Engagement der KODi-Mitarbeitenden ist für die Wunschbaumaktion ein Gesamtbetrag von 1.500 Euro zustande gekommen. Neben dem Verkauf der Wunschsterne, konnte ein zusätzlicher Erlös durch den internen Verkauf von Honig des eigenen Bienenvolks - eine Kooperation mit der Salubria Honigmanufaktur - erzielt werden.

„Wir wünschen allen Kindern viel Freude mit ihren Geschenken. Im Namen der gesamten Geschäftsführung möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die sich an dieser großartigen Aktion beteiligt haben“, ergänzt Kharabi.

KODi Diskontläden GmbH
Zum Eisenhammer 52
46049 Oberhausen
Web:  www.kodi-unternehmen.de
Onlineshop:  www.kodi.de
E-Mail:  presse@kodi.de 

Geschäftsführer: Richard Nölle, Matthias Schob, Babak Kharabi
Sitz der Gesellschaft: 46049 Oberhausen - Registergericht: Duisburg HRB 13435 - Ust-IDNR.DE 220784261 - Steuer-Nr. 124/5722/1360 - WEEE Reg.-Nr.: DE 35062206
Weitere Storys: KODi Diskontläden GmbH
Weitere Storys: KODi Diskontläden GmbH