Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0036--Kind bei Verkehrsunfall verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Buntentor, Kornstraße
Zeit: 	19.01.23, 14.40 Uhr

In der Bremer Neustadt lief am Donnerstag ein Junge vor ein Auto. Der Fünfjährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Ein 33 Jahre alter Autofahrer befuhr nachmittags die Kornstraße stadtauswärts. Der fünf Jahre alte Junge befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seiner Mutter und fünf weiteren Geschwistern auf dem dortigen Gehweg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lief der Fünfjährige plötzlich auf die Straße, direkt vor das Auto des 33-Jährigen. Der Autofahrer konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Vorschulkind wurde nach einer Erstversorgung von Rettungskräften vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Überqueren der Straße zählt bei Kindern zu den Hauptunfallursachen. Die Polizei appelliert an alle Eltern, das richtige Verhalten im Straßenverkehr immer wieder zu besprechen und zu üben. Für alle motorisierten Fahrer gilt: Wenn Sie Kinder am Straßenrand sehen, verringern Sie ihre Geschwindigkeit und seien Sie bremsbereit.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.01.2023 – 10:48

    POL-HB: Nr.: 0035--Räuber überfällt Tankstelle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Utbremen, Hans-Böckler-Straße Zeit: 19.01.23, 20.40 Uhr Ein bewaffneter Räuber überfiel am Donnerstagabend eine Tankstelle in Utbremen. Der Maskierte erbeutete Bargeld und flüchtete unerkannt. Der Mann betrat gegen 20.40 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Hans-Böckler-Straße. Er bedrohte eine 64 Jahre alte Angestellte mit einer Schusswaffe und flüchtete anschließend ...

  • 20.01.2023 – 09:15

    POL-HB: Nr.: 0034--Polizei warnt vor Online-Anlagebetrug--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 2022 Auch in Bremen locken Geschichten über leicht verdientes Geld, Bitcoins und Kryptowährung immer wieder Menschen auf windige Trading-Plattformen im Internet. Die Opfer investieren im Glauben, gut beraten worden zu sein und sehen ihr Geld nie wieder. Die Bremer Kriminalpolizei ermittelt aktuell in mehreren Fällen von Online-Anlagebetrug. Die Polizei warnt vor der ...

  • 19.01.2023 – 10:54

    POL-HB: Nr.: 0033--Autofahrer baut Unfall und schläft ein--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Autobahn A 1, OT Arsten Zeit: 18.01.23, 4 Uhr Nach einem Verkehrsunfall schlief ein 30 Jahre alter Autofahrer am Mittwoch auf der Autobahn 1 in seinem verunglückten Wagen ein. Eine alarmierte Polizeistreife weckte den Mann am frühen Mittwochmorgen. Sein beschädigter Ford Mondeo stand unbeleuchtet vor der Anschlussstelle Arsten in Fahrtrichtung Hamburg auf dem Grünstreifen neben der rechten ...