Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0037 --Senior bei Verkehrsunfall verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Horn-Lehe, OT Horn, Horner Heerstraße/HST Horner Kirche
Zeit: 	20.01.2023, 10:25 Uhr

In Bremen Horn wurde ein 90-jähriger Fußgänger bei einem Unfall durch einen zurücksetzenden PKW verletzt. Der Senior wurde anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 66-jähriger Autofahrer am Freitag gegen 10:25 Uhr die Horner Straße und wartete dort an der roten Ampel in Höhe der Haltestelle Horner Kirche. Um sich in einen anderen Fahrstreifen einzuordnen, setzte dieser sein Fahrzeug zurück. Der 90-Jährige betrat zu diesem Zeitpunkt hinter dem PKW die Fahrbahn, um die Straßenseite zu wechseln. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß. Der Senior wurde nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Aus diesem konnte er bereits wieder entlassen werden.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Bremen hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter 0421-362 14850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Kerstin Fischer
Telefon: 0421/362 12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.01.2023 – 11:37

    POL-HB: Nr.: 0036--Kind bei Verkehrsunfall verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Buntentor, Kornstraße Zeit: 19.01.23, 14.40 Uhr In der Bremer Neustadt lief am Donnerstag ein Junge vor ein Auto. Der Fünfjährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Ein 33 Jahre alter Autofahrer befuhr nachmittags die Kornstraße stadtauswärts. Der fünf Jahre alte Junge befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seiner Mutter und fünf weiteren Geschwistern auf dem ...

  • 20.01.2023 – 10:48

    POL-HB: Nr.: 0035--Räuber überfällt Tankstelle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Utbremen, Hans-Böckler-Straße Zeit: 19.01.23, 20.40 Uhr Ein bewaffneter Räuber überfiel am Donnerstagabend eine Tankstelle in Utbremen. Der Maskierte erbeutete Bargeld und flüchtete unerkannt. Der Mann betrat gegen 20.40 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Hans-Böckler-Straße. Er bedrohte eine 64 Jahre alte Angestellte mit einer Schusswaffe und flüchtete anschließend ...

  • 20.01.2023 – 09:15

    POL-HB: Nr.: 0034--Polizei warnt vor Online-Anlagebetrug--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 2022 Auch in Bremen locken Geschichten über leicht verdientes Geld, Bitcoins und Kryptowährung immer wieder Menschen auf windige Trading-Plattformen im Internet. Die Opfer investieren im Glauben, gut beraten worden zu sein und sehen ihr Geld nie wieder. Die Bremer Kriminalpolizei ermittelt aktuell in mehreren Fällen von Online-Anlagebetrug. Die Polizei warnt vor der ...