Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0039 --Zeugenhinweis überführt Drogendealerinnen--

Bremen (ots)

   -
Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Herdentorsteinweg
Zeit: 22.01.2023, 10:00 Uhr

Am Sonntagmorgen führte der Hinweis eines Zeugen zur vorläufigen Festnahme von zwei Drogendealerinnen in der Bahnhofsvorstadt. Bei der Durchsuchung der beiden Frauen wurden Bargeld und Betäubungsmittel sichergestellt.

Während der 52-Jährige am Herdentor auf seine Straßenbahn wartete, beobachtete er, wie zwei Frauen offenbar Betäubungsmittel verkauften. Detailliert konnte der Bremer die Arbeitsweise der beiden Straßendealerinnen beobachten. Mehrfach gab wechselnde Kundschaft einer der beiden Damen Geld, ging dann zu der anderen Frau und erhielt die Ware. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte stellten die 60 und 56 Jahre alten Frauen kurze Zeit später. Eine der beiden Tatverdächtigen versuchte bei der Durchsuchung vergeblich, Verkaufseinheiten mit Heroin wegzuwerfen. Insgesamt fanden die Polizeikräfte 23 Verkaufseinheiten Heroin, 3 Verkaufseinheiten Haschisch und Bargeld.

Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen bei den zwei Dealerinnen fanden die Ermittler weitere 80 Gramm Heroin. Die Einsatzkräfte fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmittel gegen die beiden Damen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Fabian Hilbig
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.01.2023 – 11:48

    POL-HB: Nr.: 0038 --Polizei stellt jugendlichen Sprayer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Dobbenweg Zeit: 21.01.2023, 22:50 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Samstagabend einen 15-jährigen Sprayer im Bremer Ostertor. Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie er eine Backsteinwand mit Graffiti beschmierte. Gegen 22:50 Uhr wurde die Polizei in den Dobbenweg gerufen, weil Zeugen ein bis zwei Personen beim Beschmieren einer Wand beobachtet hatten. Die ...

  • 22.01.2023 – 10:58

    POL-HB: Nr.: 0037 --Senior bei Verkehrsunfall verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Horn, Horner Heerstraße/HST Horner Kirche Zeit: 20.01.2023, 10:25 Uhr In Bremen Horn wurde ein 90-jähriger Fußgänger bei einem Unfall durch einen zurücksetzenden PKW verletzt. Der Senior wurde anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 66-jähriger Autofahrer am Freitag gegen 10:25 Uhr die Horner Straße und wartete dort ...

  • 20.01.2023 – 11:37

    POL-HB: Nr.: 0036--Kind bei Verkehrsunfall verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Buntentor, Kornstraße Zeit: 19.01.23, 14.40 Uhr In der Bremer Neustadt lief am Donnerstag ein Junge vor ein Auto. Der Fünfjährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Ein 33 Jahre alter Autofahrer befuhr nachmittags die Kornstraße stadtauswärts. Der fünf Jahre alte Junge befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seiner Mutter und fünf weiteren Geschwistern auf dem ...