Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0040 --Räuber in Haft--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	20.01.2023, 18:10 Uhr

Am Freitagabend stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 43 Jahre alten Mann in Bahnhofsnähe. Er ist verdächtig, diverse Raubtaten, unter anderem auf eine Apotheke und ein Spirituosengeschäft (Siehe Pressmitteilungen 0028 und 0030), begangen zu haben.

Um 18:10 Uhr erkannten Zivilfahnder den Mann in der Nähe der Straßenbahnhaltestellen am Bahnhof aufgrund der Täterbeschreibungen. Bei der anschließenden Personenkontrolle fanden sie Beweismittel und nahmen den 43-Jährigen zunächst mit auf die Wache. Hier gab er diverse Raubtaten, unter anderem auf das Spirituosengeschäft und die Apotheke zu. Dabei hatte er die Mitarbeiter der Geschäfte unter anderem mit Messer und Spritze bedroht (PM 0028 und 0030). Anschließend wurde er dem Polizeigewahrsam übergeben und einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ am Wochenende einen Haftbefehl und der Mann wurde in die Untersuchungshaft überstellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 23.01.2023 – 11:05

    POL-HB: Nr.: 0039 --Zeugenhinweis überführt Drogendealerinnen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Herdentorsteinweg Zeit: 22.01.2023, 10:00 Uhr Am Sonntagmorgen führte der Hinweis eines Zeugen zur vorläufigen Festnahme von zwei Drogendealerinnen in der Bahnhofsvorstadt. Bei der Durchsuchung der beiden Frauen wurden Bargeld und Betäubungsmittel sichergestellt. Während der 52-Jährige am Herdentor auf seine Straßenbahn wartete, beobachtete er, wie zwei ...

  • 22.01.2023 – 11:48

    POL-HB: Nr.: 0038 --Polizei stellt jugendlichen Sprayer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Dobbenweg Zeit: 21.01.2023, 22:50 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Samstagabend einen 15-jährigen Sprayer im Bremer Ostertor. Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie er eine Backsteinwand mit Graffiti beschmierte. Gegen 22:50 Uhr wurde die Polizei in den Dobbenweg gerufen, weil Zeugen ein bis zwei Personen beim Beschmieren einer Wand beobachtet hatten. Die ...

  • 22.01.2023 – 10:58

    POL-HB: Nr.: 0037 --Senior bei Verkehrsunfall verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Horn, Horner Heerstraße/HST Horner Kirche Zeit: 20.01.2023, 10:25 Uhr In Bremen Horn wurde ein 90-jähriger Fußgänger bei einem Unfall durch einen zurücksetzenden PKW verletzt. Der Senior wurde anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 66-jähriger Autofahrer am Freitag gegen 10:25 Uhr die Horner Straße und wartete dort ...